Filter
Zurück
Website für Gebrauchtmaschinen Gehe zu Fotos
Website für Gebrauchtmaschinen

Komatsu Europe optimiert seine Online-Präsenz für Gebrauchtmaschinen

Die Website „used.komatsu.eu“ wurde überarbeitet

Komatsu Europe stellt seine überarbeitete Website für Gebrauchtmaschinen (used.komatsu.eu) online. Sie wurde mit Hilfe von Mascus und Ritchie Bros Asset Solutions optimiert und zu einer neuen nutzerfreundlichen Rundumlösung weiterentwickelt. Die Software und die verbesserten Werkzeuge unterstützen Komatsu und seine europäischen Händler bei Analyse, Verkauf und Verwaltung ihrer Gebrauchtmaschinen mittels eines Warenwirtschaftssystems (Komatsu IMS).

Komatsu IMS steht allen europäischen Komatsu-Händlern zur Verfügung und ermöglicht es ihnen, mit wenigen Klicks Informationen zu Gebrauchtmaschinen über diverse Kanäle zu veröffentlichen, u.a. über ihre eigene Website und used.komatsu.eu. Der Zugriff auf die neue europäische Komatsu-Website ist sowohl am PC als auch über eine mobile App möglich. Potentielle Käufer können Maschinen suchen und nach Maschinentyp, Hersteller, Betriebsstunden, Standort, Preis etc. filtern.

Das neue System bietet zusätzliche Informationen sowie mehrsprachige Marketingwerkzeuge, mit denen Händler ihre gebrauchten Maschinen bestmöglich vermarkten können.

„Wir sind begeistert von dem Service und den nutzerfreundlichen Werkzeugen, die wir jetzt anbieten können“, sagt Giovanni Guidi, der bei Komatsu Europe für das Projekt verantwortlich ist. „Damit können wir effizienter arbeiten und eine Online-Community für unsere europäischen Gebrauchtmaschinenhändler aufbauen, denen jetzt ein perfekter Marktplatz für ihre Maschinen zur Verfügung steht. Nicht zuletzt kann auch Komatsu damit seinen Absatz optimieren. Und mit dem Mascus-Team steht uns eine großartige Unterstützung zur Seite.“

Quelle: KUHN Baumaschinen GmbH

Sponsoren