Kommt gut an: 500.000ster Freightliner-Lkw rollt vom Band in Kundenhand

Stuttgart / Mount Holly, North Carolina: Daimlers amerikanische Nutzfahrzeugtochter Daimler Trucks North America (DTNA) feiert den Produktionsmeilenstein von 500.000 Lkw am Standort Mount Holly im US-Bundesstaat North Carolina. Der mittelschwere Jubiläums-Lkw des Typs Freightliner Business Class M2 106 geht an den langjährigen Kunden Duke Energy, einen der größten Stromkonzerne der Vereinigten Staaten. Duke Energy komplettiert mit dem Neufahrzeug seine Firmenflotte, die aus mehreren hundert Fahrzeugen der Marke Freightliner besteht.

„Seit der Werksgründung im Jahre 1979 haben unsere Mitarbeiter mit täglichem, unermüdlichem Engagement das Produktionswerk zu dem gemacht, wofür es heute steht – für einen modernen Daimler Trucks Standort mit höchsten Qualitätsstandards“, unterstreicht Martin Daum, Daimler Trucks North America President und CEO.

Freightliner-Werk Mount Holly, North Carolina

Das Werk Mount Holly im US-Bundesstaat North Carolina gehört zum Nutzfahrzeug-Produktionsverbund von DTNA und stellt die mittelschweren und schweren Lkw des Typs Freightliner Business Class in den US-Gewichtsklassen 6 bis 8 (rund 9 bis 36 Tonnen zulässiges Gesamtgewicht) her. Die Freightliner-Lkw sind sowohl in der konventionellen Ausführung, als auch als Hybrid- und Erdgasfahrzeuge erhältlich.

Ansprechpartner: Simonette Illi
E-Mail: simonette.illi@daimler.com