Filter
Zurück

Kompakte optoelektronische Sensoren mit bester Performance jetzt auch im Kunststoffgehäuse.

Essen, März 2014 – Die neuen optischen Sensoren der Baureihe O6 bietet ifm jetzt auch im stabilen Kunststoffgehäuse an. Eine besonders störsichere Hintergrundausblendung sowie die leistungsstarke Performance zeichnen den robusten Lichttaster aus. Intuitiv und einfach ist auch das Einstellen von Tast- bzw. Reichweiten per Potenziometer und Drehschalter (H/D-Umschaltung). Zudem ist der Schaltabstand unabhängig von der Art und Farbe des zu erkennenden Objektes.

Beste optische Performance

Selbst stark reflektierende Hintergründe wie Edelstahl als auch bewegte Maschinenteile beeinflussen die Hintergrundausblendung nicht. Der klar begrenzte runde Lichtfleck im Arbeitsbereich bietet eine homogene Lichtverteilung im Lichtkegel. Streulicht um den Lichtfleck herum, welches durch Reflexionen andere optische Sensoren stören könnte, wird vermieden. Das schafft zusätzliche Sicherheit.

Flexibel einsetzbar

ifm bietet für das kompakte Gerät (13 x 41 x 21 mm) Varianten mit PUR-Anschlusskabel, M12-Pigtail oder robuste M8-Metallstecker am Gehäuse an. Auch als Einweg- und Reflexsystem sind die Sensoren erhältlich. Alle Geräte zeichnen sich durch ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis aus. Umfangreiches Montagezubehör erlaubt den problemlosen und universellen Einbau.

Quelle: ifm electronic gmbh