Filter
Zurück

KOMPRESSOR-TAUSCH KEIN PROBLEM

Behr Hella Service startet mit umfassendem Leistungspaket in die Klimasaison 2015: Kompressor-Garantie plus, technischer Support und effektive Verkaufsförderung

Anzeige

Thermo Management-Experte Behr Hella Service startet auch 2015 wieder mit einer umfassenden Kampagne in die Klimasaison. Im Fokus: Die Kompressor-Garantie plus, technischer Support sowie Materialien zur Verkaufsförderung.

Mit der Kompressor-Garantie plus rückt der Thermo Management Experte den fachgerechten Kompressor-Tausch, der zu den komplexeren Werkstatt-Prozessen zählt, einmal mehr in den Mittelpunkt. Um Werkstätten in dieser Hinsicht noch besser zu unterstützen, werden im Rahmen der Kompressor-Garantie plus alle Kompressoren, die im Zeitraum von zwei Jahren verbaut wurden, im Gewährleistungsfall gutgeschrieben. Für Werkstätten bedeutet dies, dass keine Kompressor-Reklamation während der Kompressor-Garantie plus abgelehnt wird. Um für das Angebot freigeschaltet zu werden, nehmen Werkstätten im Vorfeld an einem eintägigen Training teil. Dabei werden der fachgerechte Tausch sowie das Spülen der Klimaanlage theoretisch sowie praktisch vermittelt. Weiterhin stehen Beratungs- und Verkaufsgespräche sowie die Abwicklung von Gewährleistungsfällen mit der Kompressor-Garantie plus auf der Agenda. Voraussetzung für die Teilnahme sind der Klima-Sachkunde-Nachweis sowie die Möglichkeit zum Spülen in der Werkstatt. Weiterführende Informationen zur Kompressor-Garantie plus sowie zu Anbietern des Kompressor-Trainings sind unter www.hella.com/kompressorgarantieplus im Online-Portal HELLA Tech World abrufbar. Darüber hinaus können Werkstätten hier ebenfalls umfangreichen, technischen Support in Form von Checklisten zum Kompressor-Tausch, Technik-Broschüren rund um das Thema Thermo Management sowie die Füllmengen-Handbücher Klima und Kühlung finden.

Zur effektiven Kundenansprache bietet Behr Hella Service weiterhin verschiedene Materialien an. Im Vordergrund stehen dabei insbesondere die Themen Gesundheit, Sicherheit sowie verringerte Reparaturkosten. Ein wetterfestes, drei Meter breites Spannband sorgt mit der Aufschrift „Klima-Check hier. Für bestes Klima im Auto“ bereits im Einfahrtsbereich der Werkstatt – und damit schon von Weitem – für die notwendige Aufmerksamkeit. Im Inneren werden Autofahrer mittels des 1,5 Meter großen aufblasbaren Behr Hella Service Pinguins und einer hochwertigen Klappsäule erneut an die Wichtigkeit eines regelmäßigen Klima-Checks (einmal im Jahr oder alle 15.000 km) erinnert. Nur durch regelmäßigen Austausch des Innenraumfilters, Sichtprüfung aller Komponenten, Funktions- und Leistungsprüfung sowie Desinfektion des Verdampfers lassen sich gesundheitsschädliche Bakterien und Pilzsporen in der Klimaanlage vermeiden. Alle Werbemittel können über die HELLA Tech World bestellt werden.

Quelle: Hella