Filter
Zurück

KONGSKILDE FÜHRT EINMARKENSTRATEGIE EIN

Kongskilde Industries A/S, einer der führenden Hersteller land wirtschaftlicher Lösungen, stärkt seine Markenstrategie, um seine Präsenz am weltweiten, wettbewerbsorientierten Markt auszubauen.

Anzeige

Zur Unterstützung einer stärkeren Konzentration auf Produktivität und Innovation gibt Kongskilde diese Woche bei der SIMA 2015 Show in Paris seine neue Einmarkenstrategie bekannt. In Zukunft werden alle Produkte von Kongskilde den Namen und die Marke Kongskilde tragen, um den Weg für eine weitere Expansion auf dem globalen Agrarmarkt zu ebnen.

Rote Corporate Identity

Alle landwirtschaftlichen Maschinen und Lösungen von Kongskilde werden das neue, einheitliche Erscheinungsbild aufweisen. Frühere Markennamen wie JF, Becker, Nordsten oder Howard werden nicht mehr als eigene Markennamen vermarktet. Außerdem wird die rote Unternehmensfarbe von Kongskilde für alle landwirtschaftlichen Produkte und Lösungen eingeführt.

Stärker, zielgerichteter

Die Einführung der Einmarkenstrategie von Kongskilde ist Teil des umfassenden Rationalisierungsprozesses von Kongskilde, in den Fabriken, Vertriebsge-
sellschaften und Verwaltungsfunktionen eingebunden sind. Die Tochterfirmen Becker in Deutschland und Howard in Spanien sind bereits voll in das Unternehmen integriert, nachdem ihre Firmennamen auf Kongskilde geändert wurden. Außerdem wurde der Vertrieb von Ersatz- und Verschleißteilen zentralisiert.

– Wir freuen uns sehr über die Einführung unserer neuen Strategie. Sie drückt unsere Umstellung auf eine besser sichtbare Marke Kongskilde aus und schafft Lösungen zur Steigerung des Einkommens von Landwirten, stellt Ole Gade, der CEO von Kongskilde Industries A/S fest und fügt hinzu:

– Mit der Konzentration auf eine Marke wollen wir die vielen Synergien sichtbar machen, von denen alle Kunden in Zukunft profitieren werden, wie bessere, verstärkte Produktentwicklung, größerer Nachschub neuer Produkte, schneller, kompetenter Support und präzise Lieferung von Ersatzteilen. Die SIMA 2015 markiert für uns alle den Beginn eines spannenden Weges.