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Kontinuität und Veränderung in der HELLA Geschäftsführung

  • Geschäftsführungsvertrag von CFO Bernard Schäferbarthold bis 2024 verlängert

  • Geschäftsführungsmitglied Dr. Frank Huber übernimmt Leitung des Geschäftsbereichs Licht

  • Stefan Osterhage wechselt nach langjähriger Tätigkeit wie geplant in den Ruhestand

Der Gesellschafterausschuss der HELLA GmbH & Co. KGaA hat wichtige Personalentscheidungen auf der Geschäftsführungsebene des Unternehmens getroffen. Zum einen wurde der Geschäftsführungsvertrag von Bernard Schäferbarthold (48) um fünf Jahre bis zum 31. Oktober 2024 verlängert. Damit setzt der gebürtige Belgier seine erfolgreiche Arbeit als Geschäftsführer für den Unternehmensbereich Finanzen, Controlling und Informationstechnologie langfristig fort. Zum anderen wird der bisherige stellvertretende Geschäftsführer für den Geschäftsbereich Licht, Dr. Frank Huber (38), die Leitung des Bereichs zum 1. Juni 2019 von CEO Dr. Rolf Breidenbach (56) übernehmen. Darüber hinaus wird das langjährige Geschäftsführungsmitglied Stefan Osterhage (59) wie geplant zum 31. Mai 2019 in den Ruhestand treten. Seine Verantwortungsbereiche Logistik und Prozessmanagement werden auf das bestehende Geschäftsführungsteam verteilt und die Geschäftsführung damit auf insgesamt fünf Personen verkleinert.

„Mit unseren Personalentscheidungen unterstützen wir die erfolgreiche Weiterentwicklung des Unternehmens und stellen gleichzeitig die notwendige Erfahrung sowie Kontinuität in der Unternehmensleitung sicher“, sagte Manfred Wennemer, Vorsitzender des HELLA Gesellschafterausschusses. „Ich danke dem Geschäftsführungsteam für die bisherige, erfolgreiche Arbeit und freue mich, den Erfolgskurs mit diesem Team weiter fortzusetzen. Mein besonderer Dank gilt Stefan Osterhage, der die Entwicklung des Unternehmens im Rahmen seiner über 30-jährigen Tätigkeit für HELLA – die letzten 12 Jahre davon in der Geschäftsführung – in unterschiedlichsten Funktionen maßgeblich mitgeprägt hat.“ 

 

Quelle: HELLA GmbH & Co. KGaA