Filter
Zurück

Kramp Academy: Flexibilität durch Online- und Präsenztrainings

Kramp Academy: Flexibilität durch Online- und Präsenztrainings
Kramp GmbH Europa
Gehe zu Fotos
Kramp Academy: Flexibilität durch Online- und Präsenztrainings

Bildquelle: Kramp GmbH

Welcher Weiterbildungsweg ist der effektivste: Online? Oder Präsenz? Vor Ort lernen – oder am eigenen Bildschirm trainieren? Die einfache Antwort lautet: Beides hat seine Vorteile! Es kommt auf die Inhalte und die Situation an.

Basierend auf den positiven Erfahrungen der letzten Saison hat die Kramp Academy ihr Schulungsprogramm zukunftsweisend verändert und startet dementsprechend mit beiden Varianten in die Saison 2021/2022. „Wir nutzen die Zeit bis Ende Oktober für die Präsenztrainings und legen unseren Fokus dann von November bis Februar auf die Online-Trainings,“ erklärt Ralf Neubauer von der Kramp Academy und fährt fort: „Gerade für die noch jungen Online-Schulungen haben wir viel positive Resonanz erhalten. Ein Kunde sagte mir: Während der Online-Trainings sitzen wir alle in der ersten Reihe und das ist top!“ Durch die digitale Variante bietet Kramp eine sichere Alternative und nimmt gleichzeitig die Verantwortung für Kunden und Mitarbeiter ernst.

Kramp Academy: Flexibilität durch Online- und Präsenztrainings <br> Bildquelle: Kramp GmbH

Neu in diesem Jahr: Kurz-Webinare

Damit potenzielle Teilnehmer sich bereits vor der Anmeldung für ein bestimmtes Tagesseminar einen umfassenden Eindruck davon machen können, welches Training zu ihren Anforderungen in Sachen  Weiterbildung passt, hat die Kramp Academy ein kurzweiliges Format ins Leben gerufen: Halbstündige Webinare, in denen versierte Referenten „live“ einen Ausblick auf die Schulungsinhalte präsentieren – Tipps und Tricks inklusive. Den Auftakt macht das Webinar „Live aus dem Hydromobil“ – die Teilnahme ist kostenlos. Weitere Webinare folgen.  „Ergänzend hierzu bieten wir kurze Videoclips an, die die Inhalte der Webinare noch einmal kurz zusammenfassen. Damit profitieren Kunden von einem zusätzlichen Service und wir unterstützen sie bestmöglich bei der Entscheidungsfindung, bevor sie sich verbindlich für ein Tagesseminar anmelden“, sagt Klothilde Hübner von der Kramp Academy.

Quelle: KRAMP GmbH

Kontaktieren Sie Kramp GmbH

Kramp GmbH

Adresse

Siemensstr. 1
96129 Strullendorf
Deutschland

Kontakt

Alexandra Blenk

E-Mail

alexandra.blenk@kramp.com

Webseite

www.kramp.com