Filter
Zurück

Kubota präsentiert den neuen Traktor M7002

Mit dem neuen M7002 präsentiert Kubota das Nachfolgemodell des bekannten M7001. Der Großtraktor mit einer Leistung von bis zu 170 PS zeichnet sich durch verbesserte Ausstattungsmerkmale und Konfigurationsmöglichkeiten aus. Zudem punktet er mit benutzerfreundlichen Bedienfunktionen und einer optimalen Traktion.

Anzeige

Die herausragendste Innovation des M7002 ist das neue 6-Gang-Powershift-Getriebe mit Lastschaltstufen in den Ausführungen 30/15 oder 54/27 mit Kriechgang. Zudem hat Kubota wichtige Spezifikationen verbessert, die für eine höhere Produktivität sorgen. So steigt mit der Erhöhung des zulässigen Gesamtgewichts auf 11.500 kg die Nutzlast. Darüber hinaus kommen im M7002 besonders effiziente Motoren zum Einsatz, die mehr Leistung bei weniger Kraftstoffverbrauch bieten und eine Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h ermöglichen. Für mehr Traktion bei verringerter Bodenverdichtung sorgt die Wahl von großen Reifen in den Dimensionen 600/60R28 für die Vorderachse und 710/60R38 für die Hinterachse.

Zu den Stärken des neuen M7002 Traktors gehören natürlich auch zahlreiche technische Innovationen. So erleichtern die verbesserte Joystick-Bedienung und der größere Speicher für das Vorgewende-Management HMS die tägliche Arbeit. Drüber hinaus hat Kubota die automatische Lenkung weiter optimiert und durch eine neue "Nudge" -Funktion ergänzt. Mit ihr kann der Fahrer den Abstand zur eingestellten Strecke zentimetergenau erkennen und zudem bis zu 20 HMS-Einstellungen vorgeben.

Höchstmaß an Komfort

Weil der japanische Hersteller weiß, wie stark Produktivität und ermüdungsfreies Arbeiten zusammenhängen, überzeugt der neue M7002 im Vergleich zum Vorgänger M7001 durch noch mehr Federungskomfort und eine bessere Geräuschdämmung. So bietet der Fahrersitz Deluxe MSG95AL741 höchsten Sitzkomfort, während LED-Arbeitslichter die Sicht verbessern und das hohe Qualitäts-Finish in der Kabine für ein entspanntes Arbeiten sorgen. Zu den weiteren Vorteilen des neuen Traktors M7002 zählen außerdem größere Konfigurationsmöglichkeiten auf Basis des Standardmodells. So lassen sich der M7002 wahlweise auch mit elektrischen Rückspiegeln oder Kabinenlicht für mehr Sicht ausstatten.

Quelle: KUBOTA (Deutschland) GmbH; EU Agricultural Business Unit