KUHN - starker Partner seit 40 Jahren

Eugendorf. Drei erfolgreiche Standbeine, 1330 Mitarbeiter, 575 Mio. Euro Umsatz: So präsentiert sich die Firmengruppe KUHN 40 Jahre nach ihrer Gründung.

Mit dem Vertrieb von Baumaschinen machte sich Günter Kuhn 1973 Salzburg selbständig. Die Firma bildete den Grundstein für eine Unternehmensgruppe, die heute unter dem Dach der KUHN Holding GmbH 21 eigenständige Unternehmen mit mehr als 35 Niederlassungen in ganz Europa umfasst.

Die drei strategischen Unternehmensbereiche – Baumaschinen, Ladetechnik, Produktion von Werkzeugmaschinen – agieren unabhängig voneinander, aber nach den gleichem Erfolgsprinzip: Sie bieten Top-Marken-Produkte und optimale Dienstleistungs- und Servicequalität. Damit ist Kuhn ein starker und zuverlässiger Partner für die Wirtschaft in den Sparten Bau, Transport, Lager und Logistik.

Im Geschäftsbereich Baumaschinen – der einstigen Keimzelle des Unternehmens – vermarktet KUHN heute die Weltmarke Komatsu exklusiv in Österreich und zahlreichen Nachbarländern.

Darüber hinaus hat KUHN Sieb- und Brecheranlagen von Powerscreen und Pegson sowie FRD-Hydraulikhämmer im Programm.

Bei Ladetechnik vertreibt KUHN die hochwertigen Kräne von Palfinger bereits seit 1986 exklusiv und hält dabei in Österreich einen Marktanteil von mehr als 50 Prozent. Gabelstapler von Mitsubishi handelt KUHN in Österreich, Ungarn und Polen als Generalimporteur.

Mit der Übernahme der Emco-Gruppe ist KUHN seit 2011 auch ein führender Hersteller von innovativen High-Tech-Werkzeugmaschinen mit Produktionsstandorten in Österreich, Deutschland und Italien.

Mit einem attraktiven Portfolio von Weltmarken, gelebter Kundenorientierung und engagierten Mitarbeitern ist die KUHN Unternehmensgruppe nachhaltig erfolgreich. „Wir garantieren unseren Kunden höchste Wirtschaftlichkeit für ihre Investitionen. Darauf werden wir unsere Aktivitäten auch in Zukunft konzentrieren“, betont Günter Kuhn.

Quelle: Kuhn Baumaschinen Deutschland GmbH