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Kundenorientierung von Anfang an im Fokus

Bundesweit und schnell: Der Bergmann-Service ist bei Ersatzteillieferungen oder Reparaturen zur Stelle.
Bergmann Maschinenbau GmbH & Co. KG Europa
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Bundesweit und schnell: Der Bergmann-Service ist bei Ersatzteillieferungen oder Reparaturen zur Stelle.

Bergmann setzt auf exzellenten Service – von kompetenter Einsatzberatung bis zur schnellen Ersatzteilversorgung

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„Wer einmal einen Bergmann nutzt, freut sich über niedrige Folgekosten – und bleibt ihm meist treu“, weiß Dirk Fasthoff, Bereichsleiter Fahrzeugbau bei der in Meppen ansässigen Bergmann Maschinenbau GmbH & Co. KG. Dass die Kunden langfristig mit ihrem Dumper zufrieden sind, sei jedoch kein Selbstläufer. Dazu gehöre laut Fasthoff europaweit ein exzellenter Service aus erster Hand und der habe viele Facetten.

Kompetente Einsatzberatung und ein offenes Ohr für spezielle Wünsche

Seit mehr als 55 Jahren ist das Familienunternehmen auf wirtschaftliches Transportieren spezialisiert. Die leistungsstarken Bergmann Rad- und Kettendumper für Nutzlasten bis 25 Tonnen verrichten heute in sämtlichen Anwendungsbereichen ihren Dienst, ob im Kanalbau oder im Straßenbau, im Garten- und Landschaftsbau oder im Tunnelbau. Kundenorientierung und Service beginnen für Bergmann bei einer kompetenten Beratung bei der Auswahl des richtigen Fahrzeugs für die jeweiligen Anforderungen auf der Baustelle. Mit speziellen Umbauwünschen bezüglich der Mulde oder besonderer Aufbauten finden Kunden bei Bergmann stets ein offenes Ohr. Für Groß- und Sonderprojekte wie z. B. Stuttgart 21 bietet Bergmann eine europaweite 24/7 Betreuung auf der Baustelle.

exzellenten Service

Service beginnt in der Produktentwicklung“

„Eigentlich beschäftigt uns das Thema Service sogar noch vor der Einsatzberatung, nämlich in der Produktentwicklung“, sagt Fasthoff. „Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Fahrzeuge wartungsfreundlich sind.“ So sind die Rad-Dumper der Serie 3000 mit einem patentierten Haubensystem ausgestattet, das guten Zugang zu allen Wartungsstellen ermöglicht. Alle Filter sind über die weit öffnende Motorhaube vom Boden aus zu erreichen.

Um die Qualität und die Konstruktion der Dumper zu optimieren, sind Kundenrückmeldungen und Serviceeinsätze wichtige Anhaltspunkte. Für die Entwicklung neuer Dumper arbeiten Service, Qualitätsmanagement und Konstruktion eng zusammen.

Schnelle Versorgung aus gut sortiertem Ersatzteillager

Ein gut sortiertes Ersatzteillager am Werk und schnelle Lieferung sind für Bergmann selbstverständlich, damit Einsatzbereitschaft, Betriebssicherheit und Wirtschaftlichkeit der Dumper während ihrer gesamten Laufzeit erhalten bleiben. Eine kompetente Telefon-Hotline steht den Bergmann-Kunden weltweit zur Verfügung. Für die europaweite Versorgung hält das Bergmann Team ein Ersatzteillager mit knapp 28.000 lagernden Artikeln vor.

Eigene Service-Niederlassung und partnerschaftliche Unterstützung

In Deutschland bietet Bergmann Inspektion, Wartung, Reparatur und Umbau in der eigenen Werkstatt in der Service-Niederlassung in Meppen. Darüber hinaus sind hoch qualifizierte Bergmann Servicetechniker in top ausgestatteten Fahrzeugen bundesweit im Einsatz. „Sie unterstützen unsere Handelspartner bei komplexeren Service-Aufgaben, sei es in der Hydraulik, Motorentechnik, Mechanik oder Elektrik“, erklärt Service-Leiter André Klose.

Im Bergmann-Servicegebäude werden technische Schulungen zu allen Fahrzeugtypen angeboten – national und international. Die Schulungen bestehen aus theoretischen Inhalten sowie aus praktischen Arbeiten direkt am Dumper. Insbesondere der praktische Teil ist für die Servicetechniker eine optimale Einführung in die Bergmann Dumper-Serie, da sie eigenständig die Fahrzeuge demontieren und montieren, Fehleranalysen durchführen, die Service-Tools und die Vorgehensweise bei Wartungen kennenlernen. „Wir als Hersteller kennen unsere Fahrzeuge schließlich am besten“, so Klose.

Quelle: Werbeagentur Holl GmbH & Co. KG;