Lagerlogistik 2014+ - Ihr Lager, Ihr Erfolg, unsere gemeinsame Aufgabe

Auf der LogiMAT 2014 in Stuttgart präsentiert TIM CONSULT innovative Antworten auf die steigenden Anforderungen der Lagerlogistik von Morgen

Der diesjährige Messeauftritt des Beratungsunternehmens in Halle 3 / Stand 303 hat den Fokus „Lagerlogistik 2014+“. Vom 25. bis 27. Februar diskutieren die Intralogistikexperten mit interessierten Besuchern die Frage, mit welchen Anforderungen sich die Intralogistik zukünftig konfrontiert sieht und wie im Rahmen der Lagerplanung flexibel und modular auf diese Veränderungen eingegangen werden kann.

Wie schon im letzten Jahr werden diese zukünftigen Marktanforderungen in Kurzvorträgen am Stand von verschiedenen Seiten beleuchtet und Optimierungspotentiale anhand von Best-Practice-Beispielen aufgezeigt. Geplant sind Vorträge zu effizienten Supply Chain Strategien, der Skalierbarkeit von Lagern und der Auswirkungen der Multi-Channel-Distribution auf die Lagerprozesse.

Die Vorträge dauern ca. 10 Minuten. Im Anschluss stehen die Logistikspezialisten für Fachdiskussionen zur Verfügung.

Titel, Referenten, Datum und Uhrzeit der Kurzvorträge werden rechtzeitig bekanntgegeben. Pressevertreter können das Programm bei der Pressestelle von TIM CONSULT, n.boeke@timconsult.de, anfordern.

TIM CONSULT beteiligt sich außerdem an dem neu eingeführten Forum „TradeWorld“. In seinem Vortrag „Lagerlogistik 2014+: Komplexität & Unsicherheit durch skalierbare Lösungen beherrschen“ präsentiert Marco Krämer, Spezialist für Fashion Logistik und Multi-Channel-Distribution, wie Unternehmen durch die flexible und skalierbare Gestaltung von Prozessen, Technik und Lager-Layout bestens auf die stetig neuen Marktanforderungen reagieren können. (Dienstag, 25.02.2014, 13.45-14.15 Uhr, Forum TW, Halle 6). Das Beratungsunternehmen hat in den letzten Jahren zahlreiche Großprojekte in der Fashion und Retail-Logistik erfolgreich realisiert. Ein eigenes Forum für Handelslogistik auf der LogiMAT 2014 begrüßt TIM CONSULT daher sehr.

Darüber hinaus nehmen sich die Logistikspezialisten jederzeit gerne Zeit für individuelle Fragestellungen rund um innovative und effiziente Intralogistik-Lösungen Das Beratungsunternehmen freut sich auch in diesem Jahr wieder auf den intensiven fachlichen Austausch mit den Verantwortlichen für Supply Chain Management und Lagerlogistik sowie anderen interessierten Besuchern. (Halle 3 / Stand 303). Weitere Informationen zum Unternehmen unter www.timconsult.de.

Abdruck frei. Belegexemplar erbeten.

Pressekontakt für Rückfragen:

Nicole Böke