Filter
Zurück

LCS. Kompetenz und Innovation auf der LogiMAT

Seit über 25 Jahren in der Logistik tätig, LCS Usmate Velate (Italien) wird zum ersten Mal auf der LogiMAT / Tradeworld 2016 in Stuttgart ausstellen.

LCS Lösungen, Einrichtungen und schlüsselfertige Industrieanlagen, automatische Lager und automatisierte Materialflusssysteme konnten den Stuttgarter Termin der Logistik Leader aller Welt nicht verpassen.

Das italienische Unternehmen erhebt sich auf der LogiMAT mit hochwertige, zuverlässige, flexible Lösungen die immer den ROI der Kundschaft in Anspruch nehmen. LCS wird ein höchst effizientes Service, mit welchem die Italienische Firma sich auf dem Markt im Top Level setzt, der Aufmerksamkeit der Besucher anbieten.

Ein erfolgreiches Systemintegrator zu sein, bedeutet Case Histories zeigen zu können, denn diese sind die Basis auf der man innovative, kundenspezifische Lösungen immer neu anbietet.

Zum Beispiel Rolex Italien.

Die Italienische Niederlassung des weltberühmten Uhrenhersteller benötigte ein Automatikgetriebe für seine Verpackungssystem. LCS hat eine Verpackungslinie für Kartons entwickelt und realisiert, wo Wiegen, Etikettierung, Taping und Umreifung des Materials automatisiert sind. Rolex Italien benötigte Automatisierung, aber auch Präzision und Empfänglichkeit; Notwendigkeiten die LCS vollkommen erfüllt hat. Die Anlage wurde mit einem FTS Fahrzeug , der die versandfertigen Paletten direkt in der Versandablagerung ablegt, fertig gesetzt.

Eine weitere wichtige Referenz, von der man in Stuttgart im Stand A27 Halle1 sprechen wird, ist die Anlage die für Ambrovit aus Garlasco (Pavia) realisiert wurde. LCS hatte das Unternehmen mit der Realisation einer wichtigen Anlage bestehend aus 4 Regalbediengeräten unterstützt. Der Kunde hatte später eine Anlage für Kommissionierung nötig, wozu Miniloads vollkommen ausreichend waren. LCS ist ein Technologischer und Industrie Partner der total in der Lage war die Anlagenstrukturen nach den Industriebedürfnissen anzupassen. Heute wird Ambrovits Lager um 4 zusätzliche Regalbediengeräte erweitert.

Das Thema wird grundsätzlich in Stuttgart auf dem LCS Stand zentral sein: LCS als Partner und Kundendienstleister in jeder Markt- und Produktion Situation.

LCS wird aber auch eine Produktneuigkeit den Messebesuchern anbieten: LogiLOC, eine technologische Innovation, die die Optimierung der Betriebsflotte der Stapler im Lager ermöglicht, die die Datenverarbeitung aus der Güterbewegung erleichtert , die transportierten und bewegten Güter genau folgen und somit jeden Fehler des Gabelstaplerfahrer verhindern und mit der jede Palette im Lager ständig unter Kontrolle ist und prompt gefunden werden kann.

LogiLOC by LCS ist ein vollkommen neues Software, indoor benutzbar, um ein oder mehrere Gabelstapler zu lokalisieren und dessen Status „just in time“ bis auf dem Codex der bewegten Güter präzis registrieren. Das neue Software kann sich an einem WMS verbinden, um die physischen Informationen der Güter zu integrieren und um eine komplette Rückverfolgbarkeit der Paletten zu erhalten. Eine technologische Evolution der Logistik in Richtung IoT von LCS entwickelt und auf der LogiMAT in Stuttgart als Weltpremiere präsentiert.