Filter
Zurück

Leichtkranbrückensystem HERO/ATS

Im Jahre 1866 wurden von uns die ersten „Förderanlagen“ gebaut. Mit unseren Produkten sind wir führend – wir gehen auf die kundenspezifischen Anforderungen ein, suchen das passende Produkt und setzen das Projekt zielgerichtet um. Auch die Leichtkranbrücke, die wir schon seit ca. 70 Jahren im Programm haben, ist ein Element aus unserer erfolgreichen Produktpalette.

Anzeige

Ein- oder Zweiträger Kranbrücken mit großen Spannweiten und hohen Lasten bis zu 2000kg lassen sich problemlos in die Halle integrieren. Es können Kranbahnsysteme mit Fahrschienen aus Stahl oder Aluminium angeboten werden.

Unser Stahlprofil ist so ausgelegt, dass keine Führungsrollen benötigt werden und sich trotzdem nie verkanten. Durch die Eigenführung und dem extrem niederen Rollwiderstand ist das System prädestiniert für den Handlings-Einsatz. Ein weiterer Vorteil ist, dass das Schienensystem nicht stirnseitig (auf Stoß) sondern überlappend montiert wird. Dadurch kann ein optimaler Übergang zwischen den Schienen gewährleistet werden.

Speziell bei Montagelinien oder Kommissionierung ist dieses Fördermittel sehr beliebt. Für diese, aber auch andere Einsatzmöglichkeiten, haben wir zusätzlich ein für die Kranbrücke adaptierbares Teleskop entwickelt. Dieses Teleskop kann auch außerhalb des Kranbrückenbereiches bereitgestellte Komponenten aufnehmen und dem Kommissionier-/Montagebereich zuführen. Das Teleskop kann einseitig oder beidseitig ausgefahren werden. Diese Funktion verschafft einen größeren Bewegungsspielraum und sichert eine optimale Ausnutzung vorhandener Flächen.Des weiteren können Stromschienen integriert werden, um beispielsweise elektrische betriebene Hubwerkzeuge oder Handlings-Geräte mit Strom zu versorgen.