Filter
Zurück

Letzte Fakten zur bauma

In aller Kürze

Anzeige

In wenigen Tagen öffnet die bauma, Weltleitmesse für Baumaschinen, Baustoffmaschinen, Bergbaumaschinen, Baufahrzeuge und Baugeräte, zum 31. Mal in München ihre Tore. Über die sieben Messetage vom 11. bis 17. April präsentieren über 3.400 Aussteller ihre neuesten Produkte und Innovationen, aber auch ihre größten und schwersten Maschinen. Folgend noch ein paar Fakten zur kommenden bauma.

bauma App

Die bauma App bietet jederzeit Zugriff auf alle wichtigen Informationen rund um die Messe. Mit Ausstellerlisten, interaktiven Hallenplänen, dem gesamten Veranstaltungsprogramm und weiteren nützlichen Funktionen kann der jeweilige Messebesuch optimal organisiert werden. Die bauma App steht im Apple App Store und Google Play Store zum Download zur Verfügung.

Besucherregistrierung

Besucher, die sich vorab unter www.bauma.de/messe/besucher/ticket-kaufen registrieren, sparen nicht nur Geld, sondern nehmen auch automatisch am bauma-Gewinnspiel teil; zweitgenanntes gilt auch für die, die Gutscheine einlösen. Ein weiterer Vorteil für vorab registrierte Besucher ist, dass sie Wartezeiten an den Countern vor Ort vermeiden und direkt durch die Drehkreuze auf die Messe können.

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag: 9.30 Uhr bis 18.30 Uhr
Samstag: 8.30 Uhr bis 18.30 Uhr 
Sonntag: 9.30 Uhr bis 16.30 Uhr 

Webcam

Erstmals bietet die Messe München Livebilder vom Außengelände der bauma 2016 an. Unter www.bauma.de/messe/auf-der-messe/webcam/ gibt die bauma Webcam einen beeindruckenden Überblick über die Freigeländefläche der größten Messe der Welt.

Ausstellerverzeichnis und Miningverzeichnis

Ein Tool, das die Besucher vorab bei ihren Planungen unterstützt, ist das Ausstellerverzeichnis unter http://exhibitors.bauma.de. Hier können sich Interessierte im Bereich „Hallenplan“ einen ersten Überblick über die Hallen und das Freigelände verschaffen. Die „Ausstellersuche“ bietet detaillierte Informationen zu den Ausstellern und ihren Produkten. Es besteht zudem die Möglichkeit, sich eine „Merkliste“ anzulegen. Darüber hinaus gibt es erstmals ein spezielles Verzeichnis der Unternehmen, die Produkte und Lösungen im und für den Miningbereich präsentieren. Dieses kann im Ausstellerverzeichnis per eigenem Reiter ausgewählt und abgerufen werden.

Jobbörse

Erstmals bietet die bauma eine Online Jobbörse. Unter www.bauma.de/messe/auf-der-messe/job-boerse/job-boerse.php haben Interessierte die Möglichkeit, sich einen Überblick über freie Stellen und Jobs der ausstellenden Unternehmen zu verschaffen und diese ggf. direkt vor Ort bereits persönlich zu treffen.

bauma Charity Alliance

Die Bau- und Baumaschinenindustrie gehört seit Jahren weltweit zu den treibenden Kräften der Wirtschaft. Dass die Firmen dieser Branche sich neben ihrem Tagesgeschäft aktiv für die Bekämpfung von Hunger und Armut sowie für Bildung und die Umwelt in der Dritten Welt engagieren, soll durch die neue „bauma Charity Alliance“ hervorgehoben werden, die zur diesjährigen bauma startet. Weitere Informationen hierzu gibt es unter www.bauma.de/messe/specials/bauma-charity-alliance

Quelle: Messe München; IFAT