Filter
Zurück

Liftmaster und Stapler Rent 2000 Zwei Ideen auf dem Weg nach oben

Im Frühling 2010 hat Fliegl Trailer seinen Liftmaster präsentiert: Der einzigartige Satteltieflader wurde speziell für die boomende Höhenzugangstechnik-Branche konzipiert, also für die Beförderung von Arbeitsbühnen, Hubsteigern und Staplern. Der Liftmaster - ein innovatives Nutzfahrzeug für eine Zielgruppe, die die Stärken des Fliegl-Trailers rasch erkannt hat. Heute setzen Branchenführer ebenso auf den Liftmaster wie regional tätige Vermieter.

Ein neuer Liftmaster-Kunde ist STAPLER-RENT. Das junge Unternehmen hat sich rasant entwickelt: 1999 mit dreizehn Mietstaplern gestartet, gilt es heute mit 650 Geräten als größter konzernunabhängiger Gabelstaplervermieter Süddeutschlands. STAPLER-RENT hat bei Fliegl zwei Liftmaster in Auftrag gegeben und deren Schwanenhals mit einem Aufbau versehen lassen: Die 400 mm hohen Alu-Bordwände sind klapp- und abnehmbar, darauf sitzen seitliche Schleuderplanen sowie ein Planenrollo am Heck. Im Inneren sind Gasflaschen-Halter und ein abschließbarer Staukasten montiert. Die Auffahrrampe der Liftmaster für STAPLER-RENT eignet sich für die Verladung von Staplern unterschiedlicher Spurbreiten.

Den Fliegl-Liftmaster gibt es mit und ohne Teleskopierung. Er ist ausgestattet mit einem variablen Tiefbett, hydraulischen Rampen mit flachem Auffahrwinkel und Nachlenkung. Für die Ladungssicherung besitzt der Liftmaster ganze 36 Zurrösenpaare, Verzurrpilze und Klappzurrösen sowie eine Elektroseilwinde. Die Ladehöhe des Tiefbetts beträgt nur 900 Millimeter. Mit einer Nutzlast von 30 Tonnen befördert der Liftmaster souverän auch schwere Hebetechnik. Der Liftmaster - maßgeschneidert für einen Wachstumsmarkt und eine feste Transportgröße in einer Brache, in der Flexibilität, Zuverlässigkeit und Sicherheit zählen.

Quelle: Fliegl