Filter
Zurück

Ligna 2015: Druckluft für jeden Bedarf

Ob Handwerks- oder großer Industriebetrieb – eine kostengünstige Druckluftversorgung unterschiedlicher Größenordnung ist überall in der holzverarbeitenden Industrie wichtig. Auf der Ligna zeigt Kaeser Kompressoren sowohl sein modernes Maschinenprogramm, als auch neuste Steuerungen und Geräte für komplette Druckluftanlagen.

Der großen Bandbreite des angebotenen Produkt- und Dienstleitungsprogramms entsprechend, ist Kaeser Kompressoren auf der Ligna mit zwei Messeständen vertreten: in Halle 15, Stand G 23 (Ausstellungsschwerpunkt „Handwerk, Holz & mehr“) und in Halle 26, Stand D 38 (Ausstellungsschwerpunkt „Möbelindustrie“).

Klassik trifft auf High-tech-Druckluft

Im Handwerker-Bereich sind die klassischen Kolbenkompressoren der Classic-Linie vertreten, die genauso zuverlässig Druckluft liefern wie die platzsparende Kompaktstation SXC. Unter einem formschönen, korrosionsfreien und schlagfesten Gehäuse aus rotationsgesintertem Polyethylen verbirgt sich eine komplette, moderne Druckluftstation: Sie besteht aus einem leistungsstarken Schraubenkompressor mit untergebautem Kältetrockner, platzsparend dahinter angeordnetem Druckbehälter und elektronisch niveaugesteuertem, verlustarmen Kondensatableiter.

Steuerung hat alles im Blick

Für höheren Druckluftbedarf und ganze Druckluftanlagen ist die maschinenübergreifende Steuerung Sigma Air Manager 2 (SAM 2) konzipiert. Sie optimiert unter anderem die Druckgüte, passt die Förderleistung der Kompressoren-Station bei schwankendem Verbrauch automatisch an, optimiert umfassend die Energieeffizienz auf Basis von Regelverlusten, Schaltverlusten, Druckflexibilität und macht die Druckluftstation fit für künftige Service Leistungen wie SIGMA SMART AIR. All dies erhöht die Betriebssicherheit und Effizienz und senkt gleichzeitig die Energiekosten.

Der energiesparende Drucklufttrockner der Secotec TF-Serie mit seiner innovativen Latent-Speichertechnik bietet ergänzend trockene Druckluft auf geringem Platz und mit geringen Energiekosten. Er benötigt weniger als 87 Watt je m³/min zu trocknender Druckluft, ist einfach platzier- und installierbar und extrem wartungsarm.

 

Quelle: Kaeser Kompressoren