Filter
Zurück

Logistic Analytic GmbH

Nicht nur in Zeiten wirtschaftlicher Krisen ist es Aufgabe der Unternehmensführung, Prozesse und Kosten ständig im Benchmark mit vergleichbaren Unternehmen zu verbessern.

"Vor dem Hintergrund der Globalisierung der Märkte und der Vernetzung von Strukturen lässt sich dies erreichen durch Optimierung der vielfach historisch gewachsenen Prozesse in der Lager- und Produktionslogistik und dem zugehörigem Material- und Informationsfluss unter Einbeziehung der eingesetzten Ressourcen wie z. B. Einrichtungen, Fahrzeuge, IT-Anwendungen oder Personal", sagt der demea- und RKW-Berater Kurt Bührmann, Inhaber und Geschäftsführer der Logistik Beratungsgesellschaft "Logistic Analytic GmbH" (www.logistics.ag) aufgrund vieler eigener Einsätze als Berater und Interim Manager in bekannten Unternehmen.

Die "Logistiker" aus Bad Homburg (www.logistikberater.net) organisieren zuverlässig seit über 15 Jahren vor diesem Hintergrund ein internationales Netzwerk von Logistikberatern  zum kurzfristigen und flexiblen Einsatz. Aufgrund des Fachkräftemangels sowie verlängerter Rekrutierungsprozesse wächst darüber hinaus der Bedarf an Interim Managern bei der Überbrückung personeller Vakanzen von Jahr zu Jahr.

Auf einer weiteren Plattform www.logistikjob.de erhalten Unternehmen mit Personalbedarf im Bereich der Festanstellungen Zugang zu einem weltweiten Kandidatenpool mit regionaler Verfügbarkeit.

Abgerundet wird das umfassende Dienstleistungsangebot der Logistic Analytic GmbH  mit weiteren Plattformen im Bereich Logistik-Equipement und Dienstleistungen:

Der Webkatalog (www.logistikkatalog.de) in Verbindung mit dem Webshop (www.einkauf.ag) ist ein Marktplatz für Anbieter, Produzenten, Dienstleister und Käufer von z.B. neuer und gebrauchter Logistik-Ausrüstung.

Bei dem heute inzwischen unverzichtbar gewordenen B2B-Onlinemarketing bringen Anbieter hierbei  ihre Unternehmens-Auftritte in den Suchmaschinen nach vorne und erzielen durch die individuelle Auswahl der Keywords eine erhöhte Zahl an branchenaffinen  B2B-Erstkontakten. Für die User bringt dies den Vorteil, ohne großen Streuverlust schnelle Ergebnisse durch die gezielte Suche z.B.für geplante Investitionen in den Neu- und Umbau der Logistik zu erhalten.

Im Medienportal (www.logistic.tv) präsentieren sich Unternehmen mit Imagevideos, Industriefilmen, Produktvideos, Eventclips, Reportagen und Livestreams aus dem Unternehmen, einem TV-Studio oder direkt von der LogiMAT. Mediale Unternehmensauftritte, Produktinformationen, neue Technologien und Erkenntnisse werden hier mit dem Fokus auf das "daily business" visualisiert.

Mit dem Motto „Come together with www.logistics.ag“ wird das Networking in der Branche neu definiert und bringt sie mit einem breiten Dienstleistungsspektrum auf allen Ebenen zusammen.

Quelle: euroexpo