Logistik- und Transport-Branchentreff: CharterWay auf dem 29. Deutschen Logistik Kongress

Berlin – Mercedes-Benz CharterWay stellt auf dem 29. Deutschen Logistik Kongress vom 17. bis 19. Oktober in Berlin sein umfassendes Produkt- und Dienstleistungsangebot rund um das Nutzfahrzeug vor. Unter dem Motto „Bei CharterWay ist alles drin“ präsentiert sich Deutschlands Nutzfahrzeug-Dienstleister Nummer Eins auf der begleitenden Fachausstellung des Kongresses im Hotel InterContinental auf dem Stand FP/12. Der Deutsche Logistik Kongress zählt zu den wichtigsten internationalen Branchentreffs für den Transport- und Logistikbereich.

CharterWay bietet ein breites Produktportfolio aus individuell kombinierbaren Dienstleistungen mit maßgeschneiderten Transport- und Branchenlösungen. Im Vordergrund stehen dabei Wirtschaftlichkeit, Kostentransparenz sowie Flexibilität. Mit den drei Produktlinien CharterWay Miete, CharterWay Service und CharterWay ServiceLeasing erhält der Kunde bei CharterWay alle Dienstleistungen auf Wunsch aus einer Hand.

Die Mobilitätslösung für Transportunternehmer

Im Rahmen des Transportunternehmermodells – einem gemeinsamen Konzept von Mercedes-Benz CharterWay und der Mercedes-Benz Bank – schließt CharterWay strategische Partnerschaften mit Speditions- und Logistikunternehmen. Vereinbart werden bestimmte Fahrzeugtypen sowie Finanzierungskonditionen und Mietprodukte für die Transportunternehmer der Logistiker. Neben den Produkten „Kauf“, „Finanzierung“, „Leasing“, „Service-Leasing“ und „Langzeitmiete“ steht beim Transportunternehmermodell die „kündbare Poolmiete“ zur Verfügung. Sie zeichnet sich unter anderem durch speziell für den Kunden gestaltete Mietraten sowie hohe Flexibilität durch eine Kündigungsfrist von acht Wochen ohne Mehrkosten aus.

Mit dem Transportunternehmermodell verfügt der Transportauftraggeber stets über eine Flotte von gut gewarteten, modernen und dem aktuellen Stand der technischen und gesetzlichen Vorschriften entsprechenden Fahrzeugen.

Weitere Informationen von Mercedes-Benz CharterWay sind im Internet verfügbar:
www.media.daimler.com und www.charterway.de

Mercedes-Benz CharterWay ist ein Gemeinschaftsunternehmen der Mercedes-Benz Bank und des Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland. Seit 1992 bietet das Unternehmen Dienstleistungen und Mobilität rund um die Beschaffung, den Service und das Management von Mercedes-Benz Nutzfahrzeugen an und setzt damit bereits seit 20 Jahren Maßstäbe am Markt. CharterWay Service, CharterWay ServiceLeasing und CharterWay Miete bilden die Angebotspalette des Marktführers, der auf das gesamte Mercedes-Benz Servicenetz in Deutschland und Europa zugreifen kann. Deutschlandweit betreut Mercedes-Benz CharterWay rund 90.000 Nutzfahrzeuge. Im Bereich Miete verfügt CharterWay über einen Fuhrpark von mehr als 7.500 Fahrzeugen. Damit bietet der Dienstleister eine umfangreiche Auswahl unterschiedlicher Fahrzeugtypen, vom Standard- bis hin zum Branchenfahrzeug mit passendem Anhänger oder Auflieger. Die Fahrzeuge stehen in der Kurzzeitmiete ab 24 Stunden aber auch wochen- oder monatelang zur Verfügung. Anmietung und Abholung erfolgen an einem der 65 deutschlandweiten Mietstützpunkte.

Quelle: Daimler Communications; Mercedes-Benz