LTW auf der LogiMAT 2014

Die LogiMAT rückt intensiv in den Fokus und so drehen sich auch bei LTW aktuell viele To-dos um die kommende Leitmesse im Logistikbereich. Jedes Jahr in der Vorbereitungsphase stellen sich die gleichen Fragen – was lief gut bei der letzten Messe, wo gibt es Optimierungspotential.

Diese Aspekte rund um einen Messeauftritt sind oft den Fragestellungen im Bereich von Forschung und Entwicklung recht ähnlich – auch hier gilt es stets das Geschaffene auf den Prüfstand zu stellen und wenn möglich noch zu verbessern.

Den Markt gestalten statt dem Markt zu folgen

Haben wir früher unsere Forschung oftmals mit den jeweiligen Projektanforderungen verknüpft, sind wir in den letzten Jahren konsequent einen Schritt weiter bei der Entwicklung neuer Lösungen gegangen. Unsere F&E-Abteilung hat bereits unterschiedlichste CAD-Files zu Produkten im Echtbetrieb überführt. Dabei sind nicht nur Produkte rund um unser Portfolio entstanden wie z.B. unsere selbstfahrende Kabine für Wartungs- und Reparatureinsätze am RBG oder unsere patentierte Kommissionierlösung an der RBG-Fahrgasse. Oftmals haben wir unser Know-How auch für das Erschließen alternativer Geschäftsfelder eingesetzt – ein vollautomatisches LKW-Beladesystem oder unser Engagement im Bereich des intermodalen Verkehrs sind klare Ausdrücke unserer Innovationskraft.

Auch jenseits der Hardware gehen wir neue Wege. Unsere neu entwickelten Softwaretools für den Vertrieb stehen für minimalen Aufwand und hochgradige Flexibilität bei der Auslegung von Hochregallagern - sie führten bei Kunden bereits zu intensiven Aha-Erlebnissen und unterstützten uns schon oft auf dem Weg von der Anfrage zum erfolgreichen Auftragsabschluss.

F&E-Kooperationen mit ausgewählten Partnern aus Industrie und Wissenschaft runden unser Entwicklungsstreben ab und sorgen für eine gute Vernetzung am Markt.

Weltweit aktiv mit starken Partnern

Gemeinsam mit starken Vertriebs- und Servicepartnern stehen wir zahlreichen Kunden unterschiedlichster Branchen bei Ihren Unternehmungen zur Seite - dazu gehören international tätige Kunden von A wie ABB bis Z wie Zumtobel.

Neben dem Firmensitz in Wolfurt (Österreich) unterhält LTW Niederlassungen in Deutschland und den USA. Globale Partner und Consultants treiben die Expansion in die dynamischen Märkte der Welt voran.

Zuversichtlicher Blick in die Zukunft

Mit mehr als 30 soliden Jahren im gleichen Unternehmensverbund und über 800 erfolgreich umgesetzten Projekten im Rücken, blicken wir optimistisch nach vorn und freuen uns auf künftige Herausforderungen.

Für unseren LogiMAT-Auftritt haben wir ebenfalls intensiv geforscht. Wir sind dabei zu dem Ergebnis gekommen, dass Sie sich bei uns im gemütlichen Rahmen bei regionalen Spezialitäten und preisgekrönten Cocktails am wohlsten fühlen - den möchten wir Ihnen an unserem Messestand
(Halle 1/133) erneut bieten, wir freuen uns auf Sie.

Quelle: euroexpo