Filter
Zurück

Lydia® Voice&Vision: Sprache mit Bildinformationen optimal vernetzt

topsystem zeigt auf der LogiMAT 2016 die neueste Weiterentwicklung seiner Voice-Produktsuite: Lydia® Voice&Vision. Um Kommissionierprozesse noch einfacher und sicherer zu gestalten, ergänzt das Systemhaus seine Sprachsoftware ab sofort um visuelle Informationen, die dem Kommissionierer via Smart Watch oder Smart Glass angezeigt werden. Anwender profitieren von einer deutlichen Qualitätssteigerung, da Bildsymbole sowie individuelle Zusatzinformationen zu einem Auftrag für eine höhere Prozesssicherheit sorgen. Pickfehler werden reduziert. In Halle 7, Stand 7D65 stehen die Lydia® Voice&Vision-Lösungen für Fachbesucher zum Testen bereit. Mit dabei ist auch die innovative Kommissionierweste Lydia® VoiceWear.

Anzeige

Mit der Kombination aus Voice-Lösung und bildgesteuerten Assistenzsystemen geht topsystem einen entscheidenden Schritt in Richtung Prozessdigitalisierung. So bietet die Smart Watch einen Funktionsumfang, der über die reine Bilddarstellung hinausgeht. Zum Beispiel lassen sich sämtliche Auftragsinformationen wie Kundenname oder Priorität abrufen. Ebenso gibt sie einen Überblick über die aktuellen Pickpositionen oder Hinweise auf Value Added Services, darunter kundenspezifische Verpackungs- und Etikettierinformationen. Anwender können sich so voll und ganz auf ihre Kerntätigkeiten konzentrieren. In der Folge werden Pickfehler durch die zusätzliche visuelle Unterstützung deutlich reduziert. Des Weiteren verfügt die Smart Watch über eine Vibrationsfunktion, wodurch die Kommissionierer automatisch auf sehr wichtige Arbeitsschritte aufmerksam gemacht werden. Dadurch steigt die Qualität erheblich. Bedienen lässt sich die Smart Watch optional per Sprache oder über Touchscreen.

Die Datenübertragung zwischen der topsystem-Hardware Voxter Elite und Smart Watch erfolgt via Bluetooth, Smart Glasses in Verbindung mit der topsystem-Voice-Lösung bieten aufgrund der integrierten Scanner- und Kamerafunktion viele Vorteile: „Auf einen Blick“ erfasst die Datenbrille Barcodes oder dokumentiert beschädigte Artikel mit der Kamera. Lydia® Voice&Vision ist mit allen WMS-Systemen kompatibel – darunter auch SAP. Die relevanten Informationen werden während des Prozesses in Echtzeit an das übergeordnete System übermittelt.

Mit der Kombination aus Voice und Vision bietet topsystem eine marktreife Lösung für Prozesse in der Intralogistik, aber auch für Produktion, Instandhaltung und Qualitätssicherung. Gerade in diesen Bereichen spielen visuelle Zusatzinformationen eine wichtige Rolle, um maximale Prozesssicherheit zu gewährleisten.

topsystem auf der LogiMAT in Halle 7, Stand 7D65.

Quelle: topsystem Systemhaus GmbH; additiv pr GmbH & Co. KG