Macher zum Anziehen - Online-Shop startet auf der NordBau

Seit rund anderthalb Jahren steht im werblichen Auftritt von Zeppelin Rental ein Trio aus Machern im Fokus: Markante Charaktere, die die Branchen Bau, Garten- und Landschaftsbau sowie Facility Management symbolisieren und in Werbeanzeigen, auf Plakaten oder der Webseite auftreten. Mit einem Macher-Shop betrieben durch einen externen Anbieter hebt Zeppelin Rental die Kampagne nun auf eine neue Ebene.

Ab sofort werden unter www.macher-shop.de Kleidungsstücke und Accessoires mit lustigen Macher-Sprüchen zum Kauf angeboten. Zur Auswahl stehen T-Shirts, Kapuzenpullover und Langarm-Shirts für Männer und Frauen, dazu ein Kinder-T-Shirt sowie Baby-Strampler und Lätzchen. Die aufgedruckten Sprüche wie beispielsweise „Ich mach das lieber selbst“, „Ich mach heut auf Prinzessin“, „Krachmacher“ oder „Das hat der Papa gut gemacht“ sollen sowohl zum Schmunzeln anregen als auch Statement sein.

„Der Online-Shop eröffnet die Möglichkeit, die Macher-Kampagne in eine noch breitere Zielgruppe zu tragen, und ist gleichzeitig etwas völlig Neues in unserer Branche“, erklärt Dominik Baumann, Bereichsleiter Marketing von Zeppelin Rental. „Zwar verzichten wir bewusst auf die inzwischen bekannten Gesichter unseres Macher-Trios. Allerdings hat auch ein Großteil der Sprüche einen anpackenden Charakter, der den Grundgedanken der Kampagne stützt.“

Neben Bekleidung führt der Macher-Shop auch weitere Artikel. So warten ein Regenschirm, eine Trinkflasche, eine Umhängetasche, Grillschürzen sowie eine Macher-Kappe – alle Produkte selbstverständlich ebenfalls mit einem lockeren Spruch versehen.

Vorgestellt wird ein Teil der Macher-Kollektion erstmals auf der Messe NordBau vom 10. bis 14. September in Neumünster. Bestellbar sind alle Artikel ab sofort über den Online-Shop unter www.macher-shop.de.

Zeppelin Rental und Zeppelin Baumaschinen auf der NordBau in Neumünster – Stand N130 im Freigelände Nord!

Quelle: Zeppelin Rental