27. Mai 2022, 10:22
Österreichs größte Baumaschinenmesse, die MAWEV Show, wurde in diesem Jahr kurzfristig abgesagt. Sie wurde aufgrund der aktuellen Planungsunsicherheit um ganze zwei Jahre auf April 2024 verschoben. LECTURA befragte den Aussteller Zeppelin Österreich zu seinen ursprünglichen Plänen auf der Messe.
Haben Sie Ihre Ausstellungspläne geändert und eine alternative Messe eingeplant?
Wir planen bei der nächsten MAWEV Show wieder wie gewohnt vertreten zu sein. Aktuell werden wir die bauma in München seit mehr als zwei Jahren als Plattform nutzen, uns den Kunden in einem großen Rahmen mit den neuesten Innovationen von Caterpillar zu präsentieren.
Was war(en) das/die Hauptprodukt(e), das/die Sie auf der MAWEV präsentieren wollten?
Es gibt viele neue Entwicklungen durch das gesamte Produktportfolio von Caterpillar, welche wir unseren Kunden näher bringen wollen. Dazu zählen der dieselelektrische Kettendozer D6 XE, D7E sowie der Radldader 998K XE. Natürlich nicht zu vergessen der neue kabelelektrische Umschlagbagger Zeppelin MH22 und MH24 wo Zeppelin in enger Zusammenarbeit mit Caterpillar zwei Umschlagbagger mit Elektronikantrieb und Kabelanschluss entwickelt hat. Aber alle Neuerungen aufzuzählen, würde hier den Rahmen sprengen. Auf der bauma werden wir mit Sicherheit viele neue technische Innovationen zeigen können.
Wo können Interessenten Ihre Produkte alternativ kennenlernen bzw. persönlich testen?
Die nächste Gelegenheit die Produkte von unserem Fachpersonal vorgestellt zu bekommen, bietet sich für die Interessenten bei unserer nächsten Veranstaltung am 20. und 21. Mai, in der vor zwei Jahren neu gebauten Niederlassung in Linz. Hier werden wir einen Tag der offenen Tür veranstalten, wo außer der Produktschau die begehrte Caterpillar Operator Challenge für die Baumaschinenfahrer stattfinden wird.
Wo können Sie sich digital zu Ihren Produkten informieren?
Hier steht umfangreiches Informationsmaterial auf unserer Homepage www.zeppelin-cat.at zur Verfügung. Selbstverständlich bedienen wir auch über Socialmedia-Kanäle wie Facebook, Instagram und Linkedin die Kunden mit den aktuellen Neuigkeiten.
Quelle: LECTURA Verlag GmbH