Filter
Zurück

Manuel Kimanov, Mit-Gründer & Geschäftsführer der Sharemac GmbH, im Interview mit LECTURA Press

Manuel Kimanov
LECTURA GmbH Europa
Gehe zu Fotos
Manuel Kimanov

Die Sharemac GmbH ist ein junges Unternehmen aus Bremen, dass neben einer Sharing-Economy-Plattform für die Vermietung von Baugeräten eine Gerätemanagement-Software entwickelt hat, mit der Bauunternehmen verschiedenster Spezialisierung und Größe die internen Management-Prozesse und die Kommunikation hierfür digital und transparent gestalten können.  

Wie versuchen Sie das Beste aus dieser Situation zu machen?

Mehr denn je bleiben wir unseren Partnern und Kunden nahe - als junges und flexibles Unternehmen passen wir unsere Arbeitszeiten, geplanten Treffen und Dienstleistungen an, um den Bedürfnissen unserer Partner in diesen Zeiten bestmöglich gerecht zu werden. Wir erleichtern Ihnen soweit wie möglich die jeweiligen Implementierungsprozesse unserer Software, unterstützen und übernehmen einzelne Schritte, wo es möglich ist und passen uns an die jeweiligen Gegebenheiten an, um den Schritt in das digitale Arbeiten so einfach wie möglich zu gestalten. Für uns selbst war die Umstellung auf Home-Office und Web-Calls glücklicherweise aufgrund unseres Arbeitsalltags nicht so gravierend, da unser Team sich über ganz Deutschland verteilt und wir diese Werkzeuge schon vorher fast täglich nutzten. Bei bedarf sind wir unseren Partnern auch hier schon behilflich.

Seit der beginnenden Ausbreitung von COVID-19 bieten wir unseren derzeitigen und zukünftigen Partnern verschiedene kostenlose Testmodelle für unsere Lösungen, kostenloses Onboarding, begleitet von verschiedenen Beratungs-Workshop-Paketen, und vor allem versuchen wir gemeinsam herauszufinden, welchen Teil und welchen Prozess wir verbessern und (digital) weiterentwickeln müssen, um uns am besten von den vergangenen Monaten zu erholen und weiter voranzukommen.

Es geht darum, gemeinsam aus dieser herausfordernden Phase zu lernen und sich für die Zukunft zu wappnen.

Ich hoffe wirklich, dass wir unseren jetzigen und zukünftigen Partnern weiterhin Unterstützung und eine helfende Hand bieten können und dass sich die Dinge bald wieder normalisieren. Wir wünschen allen ein baldiges Ende der Corona-Pandemie.

Bleiben Sie gesund!

Manuel Kimanov

Quelle: LECTURA Verlag GmbH, Petra Konheiser