Filter
Zurück

Marco Mosconi, Eurocomach Sales Dept Manager zum Thema Covid-19

Wie versuchen Sie das Beste aus dieser Situation zu machen?

Anzeige

Die Covid-19-Epidemie stellt uns alle vor einen echte internationale Notlage, die unterschiedlich schnell, alle und alles, einschließlich der Märkte betrifft.

Die Sampierana S.p.A. hat schon Anfang März Masken an alle unsere Mitarbeiter verteilt und die schon existierenden Hygiene-und Verhaltensregeln noch strenger ausgelegt. Geschäftsreisen wurden ausgesetzt, Reinigungs- und Desinfektionsaktivitäten in allen Unternehmensbereichen intensiviert und das sogenannte „smart working" vom Homeoffice für alle unsere Büroangestellten aktiviert. Als sich die Situation weiter verschärfte, haben wir uns dazu entschlossen, das gesamte Unternehmen für zehn Tage vorübergehend und vorsichtshalber, auchzum Schutz der Gesundheit unserer Mitarbeiter zu schließen, obwohl einige unserer Aktivitäten es uns erlaubt hätten, offen zu bleiben. Hierbei konnten wir dank der vorher durchgeführten Aktivierung von „smart working" den vollen Betrieb unserer nicht in der Produktion tätigen Mitarbeiter gewährleisten. Derzeit arbeiten die drei Vertriebsabteilungen von Sampierana (Unterwagenbau, Unterwagenteile und Eurocomach-Maschinen) in einem intelligenten „smart working" Arbeitsregime. Gleichzeitig sind unsere Lager der Unterwagenverschleißteile und der Eurocomach-Ersatzteile, sowie die Eurocomach-Serviceabteilung aktiv und stehen unseren Kunden auf der ganzen Welt zur Verfügung, wobei das Personal in absoluter Sicherheit arbeitet. Das Geschäft von Sampierana kann daher nicht als im „Stillstand stehend“ – sondern vielmehr als „vorübergehend reduziert" efiniert werden -, da wir dank unseres Vertriebsnetzes in vielen Ländern der Welt aktiv sind und unsere Dienstleistungen weiterhin versuchen bestmöglich anzubieten. In den letzten Wochen wurde der Kalender der Branchenmessen in ganz Europa ständig aktualisiert:

Von italienischen Messen wie die Samoter und die Agriumbria bis zur Smopyc in Saragossa wurden die verschiedenen Veranstaltungen vorerst auf den Herbst 2020 verschoben. Angemessene und respektable Entscheidungen, die uns aber nicht dazu verleiten sollen unser Ziel aus den Augen zu verlieren: noch stärkerer wieder durchzustarten, sobald die Notsituation überwunden ist. In diesem kritischen Moment besteht das Hauptziel sicherlich darin, die Ausbreitung der Infektion zu begrenzen. Wir sind zuversichtlich, dass die von unserem Unternehmen ergriffenen Maßnahmen einen grundlegenden Beitrag für den Schutz unserer Mitarbeiter und aller unserer Gesprächspartner leisten. Es ist eine komplexe und unerwartete Herausforderung, aber dank der Stärke und der Einheit unseres Teams sind wir sicher, dass wir diese meistern werden.

Wir wünschen allen ein baldiges Ende der Corona-Krise. Bitte bleiben Sie gesund!

Marco Mosnoni

Quelle: LECTURA Verlag GmbH; Petra Konheiser

Kontaktieren Sie LECTURA GmbH

LECTURA GmbH

Adresse

Ritter-von-Schuh-Platz 3
90459 Nürnberg
Germany

Kontakt

Dr. Iva Thiel

E-Mail

info@lectura.de

Webseite

www.lectura.de