Filter
Zurück

Marco Reichwein übernimmt Geschäftsführung der Schmitz Cargobull Telematics GmbH

November 2017 - Ab Januar 2018 übernimmt Marco Reichwein die Position des Geschäftsführers bei der Schmitz Cargobull Tochtergesellschaft Schmitz Cargobull Telematics GmbH.

Marco Reichwein war nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre in verschiedenen Unternehmen der Fahrzeugbranche als Sales & Marketing Director sowie als Geschäftsführer tätig. Unter anderem war er als Vorsitzender des Management-Boards für Volvo Financial Services für das Service Center South (Frankreich, Spanien und Italien) mit Sitz in Brüssel zuständig. Zuletzt leitete er als Vorsitzender der Geschäftsführung (CEO) die EURO-Leasing GmbH in Sittensen.

„Mit Marco Reichwein konnten wir einen echten Branchenkenner für diese anspruchsvolle Aufgabe gewinnen“, so Andreas Schmitz, Vorstandsvorsitzender der Schmitz Cargobull AG. “ Mit seinen profunden Branchenkenntnissen und seiner Managementerfahrung in Führungspositionen in der Nutzfahrzeugbranche eignet er sich hervorragend für die strategische Leitung unserer Tochtergesellschaft Schmitz Cargobull Telematics.“

Karl-Heinz Neu, bisheriger Geschäftsführer der Schmitz Cargobull Telematics GmbH, wird zum 01.01.2018 als neuer Geschäftsführer der 100 prozentigen Tochtergesellschaft „KUBIKx“, das neue Geschäftsfeld „Digital Business“ aufbauen und die digitale Transformation in der Logistik- und Transportbranche mitgestalten.

Quelle: Schmitz Cargobull AG