Filter
Zurück
Maschinen für alle Branchen Gehe zu Fotos
Maschinen für alle Branchen

Maschinen für alle Branchen

Auf der 5. Recycling aktiv in Karlsruhe vom 27. bis 29.04. wird der Systempartner Kiesel viele abgestimmte Systemlösungen für unterschiedliche Branchen vorstellen. Bau- und Umschlagmaschinen sowie passende hydraulisch angetriebene Anbaugeräte helfen den Kunden im Umschlag, im Wertstoffhandel sowie in der Baubranche, die Betriebsabläufe zu optimieren. Auf dieser Demonstrationsmesse, die parallel zur Praxismesse Tiefbau Live stattfindet, zeigt Kiesel Maschinen seiner Partner Hitachi, Fuchs sowie Tobroco-Giant sowie zahlreiche Anbaugeräte.

Erfahrungen aus dem Berufsalltag stehen bei dieser Doppelmesse auch am Kiesel-Stand RT406 im Freigelände im Vordergrund. Praxiserfahrene Vertriebsmitarbeiter und Anwendungsspezialisten bringen auf dieser Messe den Kunden die geeigneten Maschinen für den Bau-, Recycling- und Umschlagbereich nahe. Der Baumaschinenhändler und Systempartner Kiesel, der auch Maschinen für Gewinnung, Abbruch, den Garten- und Landschaftsbau sowie für Kommunen vertreibt, bietet Maschinen und Anbaugeräte für nahezu jede Branche und jedes Einsatzgewicht an. Eine kleine Auswahl davon wird in Karlsruhe zu sehen sein.

Eines der Highlights auf dem Stand von Kiesel ist die Präsentation der neuen Kabine der Fuchs-Umschlagsmaschinen. Diese wurde vom Kiesel-Partner Fuchs nach unzähligen Kundengesprächen und Besuchen vor Ort im Arbeitsalltag komplett neu konzipiert. Dabei standen die Optimierung der folgenden vier Ziele im Vordergrund: Sicherheit, Ergonomie, Komfort und Rundumsicht. Zu sehen ist außerdem die Umschlagmaschine der neuen Fuchs F-Serie MHL340FTQC, an dem die neue Kabine bereits verbaut ist.

Maschinen für alle Branchen

Von Hitachi wird der ZW180PL-6 präsentiert, ein weiter optimierter, leistungsstarker Radlader der neuen und bereits sehr erfolgreichen Serie 6 von Hitachi, der speziell für die Bedürfnisse der Recyclingbranche konzipiert ist. Ein Beispiel hierfür ist die Ausstattung mit Parallelkinematik, die eine gute Sicht auf das Arbeitsfeld ermöglicht. Aus der Reihe der Kompaktbagger wird ein ZX65USB-5 dabei sein. Aufgrund seiner kompakten Bauweise und dem Kurzheck eignet er sich sehr gut für Erdbauarbeiten in beengten Verhältnissen, wie sie beispielsweise beim Bau von Versorgungsleitungen im innerstädtischen Bereich herrschen. Bemerkenswert niedrige Gesamtkosten bietet auch der ZX225USLC-6, der noch immer kompakt konzipiert und ebenfalls als Kurzheckbagger bereits mit beachtlichen Leistungswerten aufwarten kann. Durch seine geringen Emissionen ist er für innerstädtische Baustellen bestens geeignet.

Vom holländischen Partner Tobroco Giant werden zwei Maschinen zu sehen sein: Der Giant V761T Tele von Tobroco ist die Maschine der Wahl, wenn es gilt, in großer Höhe und unter beengten Verhältnissen effizient und sicher zu verladen, zu sortieren und zu transportieren. Durch seinen niedrigen Schwerpunkt bietet er besondere Standsicherheit. Der Skidsteer SK201D schließt die Lücken zwischen großen Maschinen und dem Bediener: Wo Aufgaben bisher ausschließlich in Handarbeit zu erledigen waren, wie Reinigungsarbeiten an und unter Förderbändern und im Umfeld von Maschinen und Anlagen oder bei Transporten durch enge Durchgänge, wird der Mensch heute durch den Skidsteer entlastet.

Mit dabei sind selbstverständlich auch Anbaugeräte für alle Maschinen aus der Kiesel Selektion für die unterschiedlichsten Anwendungen und die verschiedenen Einsatzgewichte.

Maschinen für alle Branchen

Sponsoren

Diese Website nutzt Cookies um mehr Informationen für Sie zu gewährleisten. Durch die Nutzung dieser Website akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. mehr Informationen

ich verstehe