Filter
Zurück

Mateco setzt mit dem STEIGER® T 650 HF auf HIGHFLEX-Technik von RUTHMANN

Gehe zu Videos
Project met Ruthmann T650HF

Video Quelle: Ruthmann. In YouTube [online]. Verfügbar auf: http://www.youtube.com/watch?v=Oo4B-knxv4A. Channel Name: mateco bv

Mit der Auslieferung des neuen STEIGER®s T 650 HF an mateco in den Niederlanden können die dortigen Kund:innen nun auch von den HighFlex-Vorteilen profitieren.

Die vielfältigen Möglichkeiten, die das RUTHMANN HF-System bietet, sind komplex und im Beratungsgespräch oder vor Ort nicht immer anschaulich zu vermitteln.

Um hier Abhilfe zu schaffen, entschloss man sich bei mateco, ein Video zu produzieren, das die Vorteile eindrucksvoll zeigt und darüber hinaus die Möglichkeit bot, die Maschine umfangreich zu testen.

STEIGER T 650 HF<br>BILDQUELLE: RUTHMANN

REICHWEITEN WELTMEISTER

Mit einer seitlichen Reichweite von 43 Metern ist der STEIGER® T 650 HF der STEIGER® mit der höchsten Reichweite, der bisher gebaut wurde. In Kombination mit der HighFlex-Technik – sie ermöglicht die Drehung des Arbeitskorbs um 180° – ergeben sich fantastische und nie dagewesene Einsatzmöglichkeiten. So kann z. B. über ein Gebäude hinweg auf der Rückseite dieses Gebäudes gearbeitet werden, als ob die Arbeitsbühne auf genau dieser Gebäudeseite platziert wäre. Das eröffnet in der Praxis Möglichkeiten, wo bisher entweder gar kein Arbeitsbühneneinsatz möglich war oder der Untergrund auf der Rückseite eines Gebäudes aufwendig mit Stahlplatten oder Baggermatten stabilisiert werden musste.

STEIGER T 650 HF<br>BILDQUELLE: RUTHMANN

Anzeige

PERFEKT FÜR INSPEKTION UND MONTAGE

Mit dieser Flexibilität können nun Gebäude und Fassaden in kürzester Zeit vollständig abgefahren werden, ideal z. B. für die Begutachtung des Baukörpers oder die Montage von Bauteilen. Denn mit einer Korblast von 600 kg und dem auf 3,82 Meter Breite austeleskopierbaren Arbeitskorbes eignet sich der T 650 HF auch hierfür hervorragend. Beim Videodreh von mateco wurde zwar nichts montiert, aber die Reichweite und die HighFlex-Funktionen der Maschine wurden ausgiebig getestet. Auch die kompakte Gesamtlänge des STEIGER®s war beim Dreh hilfreich, denn mit knapp unter 12 Metern Fahrzeuglänge konnte er die relativ schmale Straße zum Einsatzort gut passieren.

Ein gelungener Videodreh, bei dem der STEIGER® T 650 HF die hohen Erwartungen von mateco in den Niederlanden rundum erfüllen konnte. Das Video des Einsatzes ist online bei YouTube abrufbar.

 

Quelle: Ruthmann Holdings GmbH