MAWEV 2012: Wacker Neuson auf der „aufregendsten Großbaustelle Europas"

MAWEV 2012: Wacker Neuson auf der „aufregendsten Großbaustelle Europas“

(München/Wien, 13. Februar 2012) Eines der Highlights im Messekalender von Wacker Neuson wirft seine Schatten voraus: die österreichische MAWEV-Show, die von 21. bis 24. März 2012 im Wirtschaftspark Enns/Hafen stattfindet und den Besuchern die „aufregendste Großbaustelle Europas“ verspricht. Wacker Neuson wird der MAWEV-Show helfen, dieses Versprechen einzuhalten. Für den Hersteller hochwertiger Baugeräte und Baumaschinen mit einer sehr breiten Leistungspalette ist die MAWEV-Show ein klares Heimspiel.

Messehighlights in realistischem Praxiseinsatz

Dass die Baugeräte und Baumaschinen von Wacker Neuson sämtliche Prozesse abdecken, die das tägliche Baustellenleben prägen, wird auf der MAWEV-Show eindrucksvoll zu sehen sein. Nicht umsonst zählt der Konzern zu den führenden Anbietern auf diesem Sektor. Seit jeher fließt die praktizierte Markt- und Kundennähe von Wacker Neuson direkt in die Produktentwicklung ein. Daraus resultiert eine jahrzehntelange Innovationskultur, die die Führungsposition von Wacker Neuson laufend untermauert. So werden wieder zahlreiche Innovationen Hauptdarsteller der regelmäßig stattfindenden Maschinenshows an den Messetagen präsentiert. Innovationen wie der Elektrohammer EH 25, der wirtschaftliche und bediener-freundliche Ersatz für Pressluft-Hämmer und -Kompressoren. Oder die DPU 130, die Vibrationsplatte mit der Kraft einer 7-Tonnen-Walze. Außerdem die neuen Kettendumper vom DT05 mit 500kg Nutzlast bis zum DT25 mit 2,5 t Nutzlast, die in jedem Einsatz eine gute Figur machen. Oder die Teleskopen von Kramer Allrad, die mit „smart handling“ kundenorientierten Sinn für Produktivität beweisen. Ebenfalls aus dem Hause Kramer Allrad die neuen Radlader-Modelle 550 und 650,  mit denen das Unternehmen seit diesem Jahr eine neue Kompaktklasse präsentiert. „Alles aus einer Hand, das ist bei vielen Herstellern ein geflügeltes Wort. Bei Wacker Neuson ist es schlicht und ergreifend die Wahrheit. Dafür können wir auf der MAWEV-Show wieder einmal den Beweis liefern“, freut sich Benjamin Wasinger, Geschäftsführer der österreichischen Wacker Neuson Vertriebsgesellschaft darauf, viele Interessenten für Wacker Neuson zu begeistern.

Besonders im Fokus stehen dieses Mal die Produkte aus dem nahegelegenen Produktionswerk in Linz – Leonding. Unter dem Motto „I am from Austria“ präsentiert Wacker Neuson Bagger, Rad- und Kettendumper sowie Kompaktlader, die in Linz entwickelt, montiert und in der ganzen Welt vertrieben werden. „Viele Kunden wissen gar nicht, dass Wacker Neuson einen der größten Fertigungsstandorte in Österreich hat. Um das gestiegene Auftragsvolumen bewältigen zu können, wird aktuell ein hochmodernes Produktionswerk in Hörsching nahe Linz erbaut, in dem bereits im Mai 2012 die ersten Maschinen vom Band laufen werden. Zusätzlich bieten wir mit sieben eigenen Vertriebs-Niederlassungen eine flächendeckende Marktpräsenz an. Dadurch ermöglichen wir es dem Kunden immer ganz in seiner Nähe zu sein, um gerade für Reparatur- und Servicearbeiten schnell und zuverlässig reagieren zu können. Der direkte Kundenkontakt hat für uns hohe Priorität. Deshalb stehen für jedes Verkaufs-gebiet in Österreich Verkäufer mit großem Produkt-Know-how zur Verfügung, um unsere Kunden kompetent und umfassend beraten zu können, “ so Benjamin Wasinger weiter.

Neben der umfangreichen Produktpalette bietet Wacker Neuson in jeder Niederlassung auch ein kunden- orientiertes Dienstleistungs- und Mietangebot an. Das Messegelände im Wirtschaftspark Enns/Hafen bietet optimale Voraussetzungen für einen Bau- maschinen- Event der Extraklasse. Auch Wacker Neuson wird die Produktvielfalt, für die der Konzern international bekannt ist, publikumswirksam in Szene setzen.

Quelle: Messe Congress Graz Betriebsgesellschaft m.b.H