Filter
Zurück

Mawev Show

Das große Bergmann Dumper-Programm wird von Tradler Baumaschinen in Salzburg, Baumaschinen Handels GmbH in Zirl und von weiteren Mietparks in Österreich angeboten. Das für seine robusten und langlebigen Dumper bekannte Familienunternehmen Bergmann Maschinenbau aus Meppen präsentierte auf der Mawev Show gemeinsam mit seinen Vertriebspartnern die Erfolgsmodelle 1005 E, den 6 Tonnen Dumper 2060 Rundkipper, das Kraftpaket 3012 und den Ketten-Dumper 4010 in Ausführung als Rundkipper.

Anzeige

Die inhabergeführten Handelsgesellschaften Baumaschinen Handels GmbH aus 6170 Zirl für die Bundesländer Tirol und Voralberg und Tradler Baumaschinen aus 5082 Gröding für das Bundesland Salzburg empfingen auf dem Bergmann Messestand zahlreiche Kunden, um sich über die innovativen Bergmann Dumper und deren Einsatzmöglichkeiten auszutauschen. Manuel Huppertz von Bergmann Maschinenbau stand mit seinem Expertenwissen für Sonderaufbauten und mögliche Optionen während der Mawev zur Verfügung.

Darüber hinaus konnte er zahlreiche Kontakte zu weiteren Vermietern und Service-Betrieben knüpfen. Förmlich begeistert waren viele der Miet- und Servicebetriebe von den äußerst flexiblen Mietoptionen, die sie bei Bergmann direkt vom Hersteller für alle Modelle erhalten. Auf besonderes Interesse stieß bei den Vermietern der Dumper 2060plus mit seiner gefederten Hinterachse und dem absenkbaren Wetterschutzdach. Vorteile, die dem Kunden einen echten Mehrwert bieten. Auch der 3012 mit einer Nutzlast von 12 Tonnen war mit seinen vielen Optionen ein echtes Highlight. Die Vorteile der Straßenzulassung und die hohe Nutzlast bei einer Geschwindigkeit von 40km/h überzeugen die Kunden immer wieder.

Für den Ketten-Dumper 4010 wurden schnell Einsätze im Hochgebirge und im Waldwegebau gefunden, da dieser Dumper durch seinen geringen Bodendruck selbst im schwierigsten Gelände enorme Transportleistungen bietet. Auf Wunsch und als Option können alle Dumper-Modelle der Serien 2000 – 5000 mit einem drehbaren Fahrerstand geliefert werden, der immer dann Vorteile und ein Plus an Sicherheit bietet, wenn die Baustellen nicht über Wendemöglichkeiten verfügen.

Die steigende Nachfrage und die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten des mit Allrad und Knicklenkung ausgerüsteten Elektro Dumper 1005E mit einer Nutzlast von fast 500 kg wurden auch auf der Mawev wieder einmal deutlich bestätigt. Der kleine flinke Kipper ist überall dort zuhause, wo keine Emissionen gewünscht sind, aber auf Leistung nicht verzichtet werden soll, wie im Gartenlandschaftsbau, bei der Parkpflege oder im Innenausbau bzw. Abbruch. Aber auch in der Landwirtschaft und in Industriebetrieben hat der kleine Stromer bereits Einzug gehalten und überzeugt durch seine kompakten Abmessungen und seine Wendigkeit.

Mehr über das große Dumper Programm von Bergmann und die speziellen Tunnel-Dumper in der 25 Tonnen Klasse erfahren Sie unter www.bergmann-dumper.de oder bei einem der Bergmann Partner in Europa. Über das große Interesse und bereits getätigte Abschlüsse auf der Mawev 2018 freuten sich: Manuel Huppertz und Hans-Hermann Bergmann (Bergmann Maschinenbau) Ralf Tradler und Christoph Zinz (Tradler Baumaschinen Salzburg) Wolfgang Steiner (Baumaschinen Handels GmbH Zirl)

Quelle: Bergmann Maschinenbau GmbH & Co. KG; Werbeagentur Holl GmbH & Co. KG