Filter
Zurück

Maximale Reichweite bei höchstem Fahrkomfort mit dem Schäffer Teleradlader 9660 T

Mit 11 bis 13 t Einsatzgewicht und einer Hubkraft von 5,3 t ist der 9660 T für höchste Anforderungen gerüstet. Die 115 kW (157 PS) starke Maschine ist der größte am Markt erhältliche knickgelenkte Teleradlader.

Anzeige

Die maximale Ladehöhe beträgt beachtliche 6,10 m, die Ausschütthöhe 5,10 m – Höhen, die Radlader sonst nur mit einer Hochkippschaufel erreichen. Wie alle Schäffer Teleradlader ist auch der 9660 T mit einer pendelnd aufgehängten Hinterachse ausgerüstet – ein großes Plus für die Standfestigkeit. Die Ferro-Form Gleitelemente im Teleskoparm sind im Gegensatz zu sonst üblichen Kunststoff-Elementen unverwüstlich. Ein breites Programm an Werkzeugen und Zubehör komplettiert das Angebot.

Für höchsten Fahrkomfort sorgt die SCV-Kabine (Silence/Comfort/View) von Schäffer. Die hoch ausgeführte Kabine bietet perfekte Rundumsicht, die komplette Kapselung sorgt gleichzeitig für ein niedriges Geräuschniveau. Alle Bedienelemente und Anzeigen sind übersichtlich und logisch angeordnet. Der Fahrersitz kann auf Wunsch als Luftfedersitz geliefert werden, das Lenkrad ist sowohl in der Höhe als auch in der Neigung verstellbar – beste Voraussetzungen für einen langen Arbeitstag ohne Ermüden.

Der 9660 T ist auf Wunsch mit dem „SDCT“-Fahrantrieb ausgestattet (Schäffer Dual Clutch Transmission). Es handelt sich um ein Doppelkupplungsgetriebe, das in Verbindung mit einem hydrostatischen Fahrantrieb zum ersten Mal Verwendung findet. Die Vorteile liegen auf der Hand: Der hydrostatische Fahrantrieb lässt sich extrem einfach und komfortabel bedienen. Zusammen mit „SDCT“ wird eine Schubkraft erreicht, die bisher nur durch weit aufwändigere bzw. auch unkomfortablere Lösungen möglich waren.

Entdecken Sie alle Vorteile des 9660 T auf der diesjährigen Bauma. Besuchen Sie Schäffer auf dem Freigelände Süd, Stand FS.1312/1. 

Quelle: Schäffer Maschinenfabrik GmbH