Filter
Zurück

Maximilian Birle, Head of Product Management AGXTEND – Innovationsplattform aus dem Hause CNH Industrial, im Interview mit LECTURA Press

Welchen neuen Ansatz möchte CNH Industrial mit dieser Innovationsplattform, die seit dem 01.01.2019 verfügbar ist, repräsentieren?

Mit der neuen Marke AGXTEND setzt CNH Industrial auf den Ansatz der offenen Innovationsplattform. Konkret bedeutet das, dass wir mit Start-Ups sowie erfahrenen Partnern zusammenarbeiten, um neue Technologien für den breiten Markt verfügbar zu machen. Wir können damit viel schneller auf neue Entwicklungen und Kundenanforderungen reagieren, da wir bei AGXTEND agiler arbeiten können als es in einem großen Konzern möglich wäre. Mit der Speed-to-Market-Philosophie, also der schnellen Markteinführung, wollen wir neuen Produkten und Ansätzen die Chance zur direkten Anwendung in der Praxis bieten. So können wir Produkte zunächst am Markt testen. Zukünftig werden wir dann erprobte Produkte auch als direkte Integration beim Kauf neuer Maschinen anbieten. Damit können wir unseren Kunden den besten integrierten Ansatz bieten. Ein weiterer Vorteil für unsere Kunden ist unser erfahrener und flächendeckender Service – denn wir können mit AGXTEND erstmals disruptive Start-Up-Technologien mit einem Premium-Service verbinden.

Welche Partnerschaften haben sich bisher schon ergeben und welche werden noch angestrebt?

Anzeige

Wir haben bereits einige Partner an Bord, die nicht nur aus dem Start-Up-Bereich kommen. Zu unseren aktuellen Partnern zählen: AppsforAgri, Geoprospectors, Zasso, Fritzmeier Umwelttechnik, Dinamica Generale, die Stenon sowie Agrivation. Natürlich streben wir darüber hinaus noch weitere Partnerschaften an. Insbesondere neue Technologien sind dabei äußerst interessant für uns. Spezifische Aussagen können wir hierzu aber nicht machen.

Gibt es außer den Start-Ups Partnern auch noch andere Partner aus den Bereichen der Landwirtschaft?

Ja, wie bereits erwähnt sind nicht all unsere Partner aus dem Start-Up-Bereich. So zählt z. B. die Fritzmeier Umwelttechnik zu den bewährten Unternehmen der Branche. Ein Mix aus erfahrenen Partnern und innovativen Start-Ups ermöglicht es uns, besonders praxisnahe Technologien zu entwickeln. Insgesamt wollen wir gerne Partner außerhalb der Landwirtschaft gewinnen. Denn wir glauben Interdisziplinarität ist das große Schlüsselwort für Innovationen in der Landwirtschaft.

Werden die Vertragshändler von CNH diese Innovationsplattform weltweit unterstützen?

Alle unsere Händler weltweit sind generell in der Lage die AGXTEND-Produkte zu vertreiben. Natürlich müssen unsere Händler dahingehend Voraussetzungen wie z. B. eine sehr gute Kundenberatung erfüllen. Dafür bieten wir unseren Händlern spezifische Schulungsmodule und Zertifizierungsprogramme an. Außerdem unterstützen wir mit dem AGXTEND-Team auch bei konkreten oder weiterführenden Fragestellungen.

Welche Partner werden auf der diesjährigen Agritechnica an Ihrem Stand C01 in Halle P11 vertreten sein und worauf können sich Ihre Besucher freuen?

Alle unsere Partner werden auch auf unserem AGXTEND-Messestand vertreten sein. Unsere Besucher dürfen sich auf einen gigantischen Messestand freuen, der die Landwirtschaft in den Fokus stellt. Das Besondere dabei: Wir haben unsere Technologien so angeordnet, dass jede Stellschraube für eine direkte Effizienzsteigerung in der Praxis sorgt. Aber lassen Sie sich überraschen.

Haben Sie auch etwas zu teilen? Kontaktieren Sie uns unter press@lectura.de und wir helfen Ihnen, Ihre Neuigkeiten zu verbreiten.

Quelle: LECTURA Verlag GmbH; Petra Konheiser

Kontaktieren Sie LECTURA GmbH

LECTURA GmbH

Adresse

Ritter-von-Schuh-Platz 3
90459 Nürnberg
Germany

Kontakt

Dr. Iva Thiel

E-Mail

info@lectura.de

Webseite

www.lectura.de