Filter
Zurück

MB Crusher auf der Intermat

MB Crusher auf der Intermat
MB Crusher Europa
Gehe zu Fotos
MB Crusher auf der Intermat

Bildquelle: MB Crusher

Das gesamte Anbaugeräteprogramm der Kompakt-Reihe von MB Crusher feierte auf der Intermat 2024 seine Premiere

Anzeige

Unabhängiges Arbeiten auf der Baustelle ist heute unerlässlich, um wettbewerbsfähig zu sein. Die Lösung liegt in der Optimierung der Baustellen durch die Nutzung der bereits vorhandenen Maschinen. Alles, was Sie dazu brauchen, ist ein Bagger beliebigen Gewichts, einen Bedienenden, ein MB Crusher Anbaugerät und ein Besuch an beiden Ständen des Unternehmens auf der Intermat 2024 in Paris - HALLE 6 - STAND NR. E 043 und auf dem Freigelände EXT6 C 094 - wo die MB Crusher-Produktpalette für kompakte Maschinen zum ersten Mal in vollem Umfang zu sehen war. Ausgestellt, aber auch im Einsatz, so als ob sie auf der Baustelle wären. 

Auf dem Freigelände waren einige Modelle der MB Crusher-Kompaktbaureihe - ein MB-L120 Brecherlöffel, ein MB-HDS312 Schaufelseparator und ein MB-G500 Greifer - an einem Yanmar SV100 Bagger und einem Lehnhoff Schnellwechsler im Einsatz.

Backenbrecherlöffel, Sieblöffel und Schaufelseparatoren, Fräsen und Greifer: Wie ihre großen Brüder, so bringt auch die kompakte Baureihe von MB Crusher den gewohnten Arbeitsablauf nicht durcheinander, sondern verbessert ihn. Sie passt sich an die Arbeitsweise der eingesetzten Trägergeräte an; sogar noch besser, sie erweitert deren Funktionalität und damit die Arbeitsmöglichkeiten der Unternehmen. Wie es die Kunden bestätigen, die sie auf ihren Baustellen einsetzen.

Abfall wird auf der Baustelle wiederverwende

Mit einem MECALAC-Bagger 8MCR und einem Brecherlöffel MB-C50 verwertet ein französisches Unternehmen für Erd- und Schwimmbadbau Abbruchmaterial von seinen Baustellen, das für die Deponie bestimmt war, und senkt so die Entsorgungskosten, die Umweltverschmutzung und respektiert die Umgebung, in dem es tätig ist.

MB Crusher auf der Intermat<br>BILDQUELLE: MB Crusher

Mutterboden in Versailles muss erhalten werden

Der Kunde installierte einen Sieblöffel MB Crusher S10 auf einem 10-Tonnen-Mecalac und konnte so Aushubmaterial sieben, um Mutterboden zu erhalten - eine natürliche Ressource, die erhalten werden muss – um Beete und die Rasenflächen in den Gärten des Schlosses von Versailles zu erneuern.

MB Crusher auf der Intermat<br>BILDQUELLE: MB Crusher

Wenn ich etwas bewege, dann sicher

Ein Landschaftsbauunternehmen hat sich für einen Greifer MB-G350 entschieden, der an seinen Bobcat Minibagger E27 angebaut wird, um Äste, Stämme, Hecken und Gestrüpp sicher zu bewegen.

MB Crusher auf der Intermat<br>BILDQUELLE: MB Crusher

Sieben auch bei Nässe

Der an dem Doosan DX63-Bagger installierte Schaufelseparator HDS212 ermöglicht es einem Erdbauunternehmen, möglichst viele Bauabfälle zu sortieren und zu recyceln. Nach dem Recyceln können die Materialien wiederverwendet oder weiterverkauft werden. Das Abfallmanagement reduziert die Umweltbelastung und spart dem Unternehmen Geld für den Kauf neuer Materialien.

Von der Ressource zum Abfall: Verschmutzung. Vom Abfall zur Ressource: MB-Geräte.

Die Intermat 2024 steht auch und vor allem im Zeichen der Nachhaltigkeit – dieses Jahr setzt die Messe mit ihrem Leitthema den Fokus auf die „Dekarbonisierung“ - in einer Zeit, in der die Umweltproblematik in den Vordergrund rücken muss. Und die Produkte von MB Crusher sind ein Synonym für Nachhaltigkeit, denn sie ermöglichen es, Abfälle in eine Ressource umzuwandeln und wiederzuverwenden, sie reduzieren die Emissionen, weil sie das ständige hin und her von Lkw vermeiden, und vermitteln die Botschaft, dass die Wertschätzung von Materialien der wahre Reichtum einer jeden Produktion ist. Auch für die Unternehmen selbst.

Quelle: MB Crusher