Filter
Zurück

Mecalac führt drei neue Modelle von schwenkladern Ein

Gehe zu Videos
MECALAC | Loader AS750, AS850, AS1000 | Trio of new Swing Loaders

Video Quelle: Mecalac. In YouTube [online]. Verfügbar auf: http://www.youtube.com/watch?v=JlWLNxE1EoQ. Channel Name: Mecalac

Mecalac, ein führender Spezialist für die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von kompakten Maschinen für städtische Baustellen, freut sich, die Einführung einer völlig neuen Reihe von Schwenkladern bekannt zu geben und damit sein aktuelles Portfolio zu erweitern.

Anzeige

Zu den bereits bestehenden vier Maschinen AS600, AS900tele, AS1600 und AS210 kommen nun die drei neuen Maschinen AS750, AS850 und AS1000 hinzu. Die von Mecalac angebotene Palette von sieben Maschinen mit einem Fassungsvermögen von 600 Litern bis 2100 Litern bietet jedem die Möglichkeit, die richtige Maschine für seine Bedürfnisse zu finden.

3 neue Schwenkmaschinen: eine Lösung für jede Baustelle.

AS750

Als großer Bruder des Schwenkladers Mecalac AS600 bietet der AS750 noch mehr: eine größere Breite und einen auf 1870 mm vergrößerten Radstand für noch mehr Stabilität. Darüber hinaus verfügt dieses Modell über einen Motor mit einer erhöhten Leistung von 45 kW / 61 PS, der eine höhere Hub- und Ladekapazität ermöglicht. Die Schaufelkinematik in “P”-Form bietet eine hervorragende Präzision beim Umschlag, insbesondere mit dem Palettenlifter oder dem Ausleger. Die geräumige Kabine mit zwei Türen bietet dem Fahrer eine hervorragende Sicht und erhöht damit die Sicherheit auf der Baustelle.

Mecalac AS750 – SWING Series<br>BILDQUELLE: Mecalac

AS850

Mit dem AS850 wird Produktivität zum Schlüsselwort. Der AS850 verfügt über alle Vorteile der Schwenkmaschinen von Mecalac, insbesondere den starren Rahmen und die Allradlenkung, und ist auch mit einer 40 km/h-Option erhältlich, um schnellere Transfers zu ermöglichen. Der neue Ausleger und die Z-Schaufel-Kinematik bieten den besten Kompromiss zwischen Ausbrechkraft und Präzision.

Mecalac AS850 – SWING Series<br>BILDQUELLE: Mecalac

AS1000

Als muskulöse Version des AS850 überzeugt der Mecalac-Schwenklader AS1000 auf jeder Baustelle durch seine Effizienz und seine Schnelligkeit́. Der AS1000 bietet maximale Leistung mit einem 4-Zylinder-Motor mit 55,4 kW / 75 PS High-Torque (375 Nm). Ebenso bietet er die Möglichkeit, mit einer Hochleistungs-Hydraulikleitung ausgestattet zu werden, die bis zu 120 l/min bietet und die perfekt für den Antrieb von hydraulischen Anbaugeräten geeignet ist.

Mecalac AS1000 – SWING Series<br>BILDQUELLE: Mecalac

Die Stärken des Schwenk-Konzepts

Das Schwenk-Konzept, das 1953 von Ahlmann, heute Mecalac, entwickelt wurde, revolutioniert die Welt der Lader mit bewährter Effizienz und unübertroffener Handlungsschnelligkeit. Es steigert Ihre Produktivität, indem es Ihnen die Möglichkeit bietet, gleichzeitig sicher zu fahren, zu manövrieren und zu schwenken.

3 Lenkmodi für mehr Mobilität.

Konzipiert auf der Basis eines starren Rahmens mit 3 serienmäßigen Lenkmodi - Zweiradlenkung, Vierradlenkung, Hundegang - ist die Mobilität der Maschine zu 100 % gewährleistet.

Bewährte Stabilität

Was die Schaufel vorne anhebt, hebt sie, sobald die Hinterachse gesperrt ist, ohne jedes Risiko um 180° an.

Eine bessere Raumausnutzung

Der Schwenklader schwenkt dank seines Arms, anstatt sich zu bewegen. Das bedeutet weniger Zeitverlust, weniger Lärm und visuelle Belästigung, weniger Wartungsaufwand, weniger Unfallrisiken und weniger Umweltbelastung. Aus diesen Erkenntnissen entstand das innovative Konzept der Schwenklader von Mecalac mit dem Ziel, der Arbeit des Laders mehr Wert zu verleihen, um sie effizienter und für den Fahrer sicherer zu machen.

Quelle: Mecalac Baumaschinen GmbH

Mecalac AS900tele auf LECTURA Specs
Mecalac AS1600 auf LECTURA Specs
Mecalac AS600 auf LECTURA Specs