Filter
Zurück

MEGA D-Truck – der unkonventionelle Transporter mit Spardiesel-Motorisierung.

Die neue MEGA D-Truck Transporter-Baureihe mit zeitgemäßer Spardiesel-Motorisierung - prädestiniert für vielfältige Mobilitätsanforderungen in Handel und Gewerbe, Industrie sowie in der innerstädtischen und kommunalen Nutzung.

Neue Transporter-Baureihe mit Spardiesel-Motorisierung / plakettenbefreit zur problemlosen Nutzung in Umweltzonen / 75 km/h Max.-Geschwindigkeit, lediglich 4,4 l Verbrauch auf 100 km / > 20% Steigfähigkeit bei maximaler Beladung / 24 Monate Garantie auf Ersatzteile und Arbeitsleistung / bis zu 2,5 m³ Ladevolumen / Aufbauvarianten als Van, Kipper oder Pritsche.

Mit der neuen D-Truck 600-Baureihe präsentiert MEGA/AIXAM, ein führender französischer Hersteller von zukunftssicheren Leichtfahrzeugen, einen sparsamen Dieseltransporter mit bis zu 580 kg Nutzlast und 2,5 m³ Ladevolumen.

Mit kompakten Abmessungen und variablen Aufbauten eignet sich das Nutzfahrzeug beispielhaft zum Einsatz in der Bauindustrie, Handel & Gewerbe, Städte & Kommunen, Garten- und Landschaftsbau oder durch Kurier- oder Lieferdienste in der innerstädtischen Beförderung.

Weiterhin bietet das eigenständige Design der D-Truck Baureihe die Möglichkeit zu Sonderaufbauten und eine dahingehende Nutzung als aufmerksamkeitsstarkes Promotion- oder Verkaufsfahrzeug.

Entsprechend seiner Zulassung als Leichtkraftfahrzeug ist der D-Truck nicht plakettenpflichtig und kann problemlos in Umweltzonen eingesetzt werden. Nichtsdestotrotz verfügt das Chassis über eine vollwertige, „automobile Anmutung“. Die geräumige Fahrerkabine bietet Platz für zwei Personen. Alle Bedienelemente und Informationssysteme sind nach allen Regeln der Ergonomie angeordnet.

Der Antrieb erfolgt über einen zuverlässigen 2-Zylinder Kubota-Diesel-Motor mit 600 cm³ Hubraum und 75 km/h Max.-Geschwindigkeit. Durch den kupplungsfreien Variator-Antrieb lässt sich beim MEGA D-Truck ohne Schaltvorgang problemlos vom Vorwärts- auf Rückwärtsfahrt wechseln. Dabei zeigt er sich in puncto Verbrauch und Unterhalt durchweg genügsam. Sparsame 4,4 l Diesel beansprucht der verlässliche und robuste Kubota-Motor auf 100 km. Wartung und Service schlagen über das Jahr mit lediglich 150 – 200 Euro zu Buche.

Der Fahrzeugaufbau besteht zum einem hohen Bestandteil aus korrosionsfreien Aluminium/Kunststoff-Werkstoffen. Zur Sicherheitsausstattung zählen zudem das 2-Kreis-Bremssystem mit automatischer Bremskraftverteilung sowie ein Last-Transfersystem.

Innerhalb der Transporter-Baureihe stehen Aufbauvarianten als Pick-up, Pritsche, Kipper oder Koffer (Van) zur Auswahl.

Kaufen, mieten oder leasen …

Netto-Verkaufspreise ab 10.500 € als auch attraktive Leasing- oder Miet-Optionen (Langzeitmiete) machen die Investition in den neuen MEGA D-Truck 600 finanzierbar. 

Quelle: Iseki Deutschland GmbH; wyynot GmbH