Filter
Zurück

Mehr als 30 Jahre Erfahrung zeichnen unsere hochwertigen Produkte aus

Das Familienunternehmen Wimmer wurde 1984 von Ing. Alois Wim­mer gegründet. Die Erfindung des legendären, hydraulischen Schnell­wechselsystems A-Lock im Folgejahr leitete ein kontinuierliches Wachs­tum des Unternehmens ein. Der Firmensitz ist seit damals in Thalgau bei Salzburg und beschäftigt heute etwa 80 Mitarbeiter, in Budweis ist ein weiteres Werk mit etwa 20 Mitarbeitern.

Seit nun 30 Jahren haben wir uns auf die Bereiche Erdbewegung, Tun­nelbau, Spezialtiefbau, Steinbruch, Abbruch und Recycling spezialisiert. Gemeinsam mit unseren Schnellwechselsystemen werden hier Pakete speziell an unsere Kunden angepasst. Für nahezu jede Anwendung eines Hydraulikbaggers können qualitativ hochwertige Werkzeuge angeboten werden.

„Qualität kennt keine Kompromisse“

Ein erfahrenes Technikerteam entwickelt mit leistungsstarken Konstruk­tionsprogrammen jene Geräte, die von den Kunden dringend benötigt werden. Hohe Flexibilität bei kundenspezifischen Anforderungen ist eine wichtige Voraussetzung für den Erfolg.

International

Seit Jahren werden Produkte von Wimmer in der ganzen Welt verkauft. Die neuesten Innovationen und auch altbekannte Produkte werden auf diversen Messen präsentiert. Dieses Jahr wieder auf der Bauma in Halle A 6, Stand 113.