Mehr als nur Agrar… zeigt Bohnenkamp auf der „Reifen“ in Essen

Osnabrücker Reifen-Großhändler präsentiert sein umfangreiches Produktsortiment aus den Bereichen Agrar, Erdbewegung, LKW und Industrie.

Die Bohnenkamp AG aus Osnabrück gilt seit langem als eine der führenden Adressen, wenn es um Reifen und Räder für die Landwirtschaft geht. Dass Bohnenkamp aber mehr zu bieten hat, zeigt der international agierende Großhändler und Vermarkter auf der „Reifen“ vom 27. – 30. Mai in Essen. Hier präsentiert das Osnabrücker Unternehmen auf seinem Stand 2B22 in Halle 2.0 Highligts aus den Bereichen EM-, Industrie-, Landwirtschafts- und Lkw-Reifen. Unter dem Motto, „Runde Lösungen – Starke Profile – Überzeugender Service“ stellt das Unternehmen den Besuchern nicht nur Neuigkeiten aus seinem Produktsortiment, sondern auch sein überdurchschnittliches Service-Angebot vor.

Thomas Pott, Vertriebsleiter Bohnenkamp: „Wir sind mehr als nur ein Spezialist für Landwirtschaftsreifen, daher legen wir den Fokus unseres diesjährigen Reifen-Auftrittes auf unsere weiteren Segmente EM- und Industrie- sowie Lkw-Reifen, die wir in den letzten Jahren kontinuierlich ausgebaut haben. Auch hier können wir mit unseren PremiumpartnernAlliance, BKT und Windpower den Kunden ein leistungsstarkes und innovatives Produktportfolio für nahezu jeden Einsatzzweck anbieten.“ Zusätzlich setzt Bohnenkamp auf einen weiteren Ausbau seines Serviceangebots. So steht den Stand-Besuchern neben den erfahrenen Agrarprofis auch ein Team für die professionelle Beratung in den Bereichen EM, Industrie und Lkw zur Verfügung. Darüber hinaus präsentieren die Osnabrücker den neu gestalteten Online-Shop, der für die Händler unter dem Label „Service Plus“ mit vielen technischen Daten wie Traglasttabellen, Berechnungshilfen wie dem Umbereifungsrechner und zahlreichen Individualisierungsfunktionen eine echte Hilfe im Beratungsgespräch ist. Der Shop ist auch als App sowohl für Android- als auch für Apple-Produkte in den entsprechenden Stores kostenlos erhältlich.

Auf der Baustelle und im Hafen

Mit den Produkten von BKT und Windpower zeigt Bohnenkamp im EM-Bereich eine Auswahl an leistungsstarken Reifen im OTR-Einsatz. Der SR 45 von BKT eignet sich für große Muldenkipper. Er liefert eine hervorragende Traktion und bewährt sich insbesondere bei mittleren und langen Rundläufen. Der W755 von Windpower ist ein L-5 Reifen mit einem extra tiefen Profil für den Einsatz auf Radladern. Hinzu kommen der Container King für Hafenstapler (Reach-Stacker), der durch eine verbesserte Gummimischung und ein geschlossenes Profil eine längere Lebensdauer des Reifen ermöglicht und der W848, ebenfalls ein Radialreifen für Hafenstapler.

Auf dem Feld und auf der Straße

Im Agrarbereich wird Bohnenkamp mit dem Alliance 396 High Speed und dem BKT Agrimax Force IF 900/60 R 42 zwei echte Neuheiten vorstellen. Der Alliance 396 High Speed ist exakt auf den Mischeinsatz – Hochgeschwindigkeit auf der Straße, bodenschonende Traktion auf dem Feld – abgestimmt. Er ist für Geschwindigkeiten bis 100 Km/h zugelassen. Der Agrimax von BKT eignet sich für Traktoren der höchsten Leistungsklasse ab 220 PS und ist mit der hochmodernen Intensive Flexing (IF) -Technologie ausgerüstet.

Auf der Straße und der Autobahn

Im Bereich der Lkw-Reifen wird Bohnenkamp eine große Auswahl an Reifen der Marke Windpower präsentieren. So zeigt das Unternehmen die neuesten Profile für den Fern- und den Regionalverkehr und auch den neuentwickelten Winterreifen WDW 80 M+S. Bereits seit 2006 hat Bohnenkamp die Lkw-Reifen der Marke Windpower im Programm. Windpower ist eine Marke des Herstellers ChemChina. Das Unternehmen aus dem Reich der Mitte ist der fünftgrößte Reifenhersteller in China und zählt zu den 20 führenden Reifenproduzenten weltweit.

In der Industrie

Auch im Segment Industriereifen zeigt das Unternehmen eine echte Innovation: Den MAGLIFT von BKT. Die MAGLIFT-Reihe von BKT beinhaltet qualitativ hochwertige Reifen für Gabelstapler. Die Vollgummireifen garantieren höchste Stabilität und Sicherheit des Staplers während des gesamten Hebe- und Fahrbetriebs. Die Reifen sind nach neuesten Qualitätsstandards gefertigt und verfügen über einen vierlagigen Aufbau, der höchste Ansprüche erfüllt. Sie sind mit oder ohne Haltenase erhältlich.

Quelle: Bohnenkamp