Filter
Zurück

Mehr bewegen – mit vielen neuen Produkten. SANY auf der NORDBAU

SANY SY305C 30t Raupenbaggerr
SANY Group Europa
Gehe zu Fotos
SANY SY305C 30t Raupenbaggerr

Bildquelle: SANY Europe GmbH

SANY mit neuem Markenauftritt und vielen neuen Produkten

Anzeige

Die Nordbau ist die erste Messe in Deutschland auf der sich SANY mit dem neuen Markenauftritt präsentiert. Der Slogan „Mehr bewegen“ wird dabei gelebt. So gibt es neben dem neuen Markenauftritt jede Menge neue Produkte.

Der neue Markenauftritt:

Neuer Markenauftritt umfasst vornehmlich den optischen Eindruck, der nun einheitlich die hohe Wertigkeit der Marke und der Produkte unterstreicht. Zudem hilft dieser neue Auftritt dabei der in Europa noch vielfach unbekannten Marke, dem Status als 3 größter Baumaschinenhersteller weltweit gerecht zu werden.

Neue Produkte:

Um künftig Kunden umfassender betreuen zu können, wurde das Portfolio im Bereich der Baumaschinen erweitert. Dabei wird ein spannender Querschnitt der Maschinen in Neumünster vor Ort gezeigt. Anbei die Neuerungen und Highlights im Maschinensektor: 

Kompakte Radlader

Die neuen Maschinen zeichnen sich – wie auch die Bagger – durch die SANY typischen Highlights aus. So werden bei den Kernkomponenten wie Motor und Hydraulikanlage ausschließlich Komponenten namhafter Hersteller verwendet.

Zudem gibt es eine umfassende Serienausstattung zu einem attraktiven Preis. Auch die 5 Jahre Garantie sind bei den Radladern möglich, und unterstreichen somit die Verlässlichkeit der Maschinen. Angeboten werden 4 verschiedene Modelle (SW075; SW085; SW105; SW115) die dabei die Klasse von 0,7 – 1,1m³ abdecken.

Bagger 8t

Um künftig den Produktbereich für den Gartenlandschaftsbau besser abdecken zu können, wurde eine 8t Kurzeckmaschine entwickelt (SY80U), die sich sowohl durch die schmale Bauform wie durch den Komfort eines großen Raupenbaggers auszeichnet. Hier überzeugen zudem die umfangreiche Ausstattung, die bereits 2 zusätzliche Steuerkreise im Standard, sowie die Vorbereitung des hydraulischen Schnellwechslers beinhaltet.

Auch die Neuauflage der 7t Maschine (SY75C) wird diverse Neuerungen und Anpassungen zeigen, die sich aus der Adaption der Anforderungen und Wünsche europäischer Kunden ergeben haben.

Kompaktbagger/Mobilbagger der 15t Klasse

SANY SY155W Mobilbagger <br> Bildquelle: SANY Europe GmbH

Im Bereich der 15t – Klasse ist das Portfolio um 2 Maschinen erweitert worden. Dabei wurden die Vorserien aus den erfolgreich verlaufenen Testphasen in den Serienstand überführt. Die beiden Maschinen sind der Mobilbagger SY155W und der Kurzheckbagger SY155U. Der Mobilbagger entspricht den deutschen Anforderungen mit einem Verstellausleger und umfangreichen Komfortfunktionen sowie einer besonders feinfühlig ansprechenden und umfangreichen Hydraulikanlage, sowie einem Fahrantrieb der Firma von BoschRexroth. Eine Straßenzulassung liegt ebenfalls vor. Der SY155U ist Konzeptbedingt ideal geeignet für jegliche Arbeiten im urbanen Umfeld. Auch diese Maschine zeichnet sich neben hohem Komfort und herausragender Leistung durch eine umfangreiche Serienausstattung aus. Natürlich verfügen beide Maschinen über ein Antriebsaggregat, dass der Stufe V entspricht.

Auch der SY135C wurde umfangreich überarbeitet und steht nun mit der Abgasstufe V den Kunden zur Verfügung.

Raupenbagger größer 20t

Auch in diesem Maschinenbereich bietet SANY verschiedene Modelle an.

So wurde zu Beginn des Jahres die Maschine mit 27t (SY265C) auf die Abgasstufe 5 umgestellt, und erhielt dabei auch hinsichtlich Sicherheit und Bedienkomfort ein Update. So wurde eine Seitenkamera mit in die Standardausstattung genommen, sowie ein 10“ großes Touchdisplay, welches zum einen die Kamerabilder hochauflösend und entspiegelt wiedergibt, zum Andren aber auch die Bedienung nochmals vereinfacht hat.

Ebenfalls eine umfangreiche Anpassung hat es bei dem Modell SY215C gegeben. Auch hier gab es diverse Anpassungen, die in den beiden größeren Modellen Einzug gehalten haben. Die drei wichtigsten Aspekte sind auch hier die Anpassung der Antriebseinheit auf die Stufe V, sowie die Erhöhung der Bedienkomforts sowie der Sicherheit.

Eine weitere Neuerung gibt es im Produktbereich der 30t Raupenbagger. (SY305C) Dieses Modell wurde den Händlern im Juli 2021 vorgestellt. Die neue Maschine setzt neue Maßstäbe hinsichtlich Bedienkomfort und Vielseitigkeit. In dem Modell wurden konsequent diverse Punkte umgesetzt, die sich aus der Marktbeobachtung und dem Kundenfeedback in Europa über die letzten Jahre ergeben haben. (Voraussichtlich nicht als Exponat auf Nordbaumesse)

Neben diversen Ausstellungsmaschinen, wird es auch die Möglichkeit geben, eine Maschine im Einsatz zu testen, und hier im Rahmen eines Geschicklichkeitsparcours Preise zu gewinnen.

Quelle: SANY Europe GmbH