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Gratulation zum 100.000 eingegangenen Auftrag: v.l. Benjamin Hellbusch, Leiter Serviceverträge Schmitz Cargobull Parts & Services; Matthias Hinners, Geschäftsführer Hinners & Richter; Sven Sänger, Werkstattmeister Hinners & Richter; Anne Grawe, Management Full Service-Verträge, Schmitz Cargobull Parts & Services. Gehe zu Fotos
Gratulation zum 100.000 eingegangenen Auftrag: v.l. Benjamin Hellbusch, Leiter Serviceverträge Schmitz Cargobull Parts & Services; Matthias Hinners, Geschäftsführer Hinners & Richter; Sven Sänger, Werkstattmeister Hinners & Richter; Anne Grawe, Management Full Service-Verträge, Schmitz Cargobull Parts & Services.

Mehr Service und Komfort für Werkstattpartner und Kunden mit dem Schmitz Cargobull Repair System

Jetzt der 100.000ste abgeschlossene Auftrag im Schmitz Cargobull Repair System / Schmitz Cargobull Parts & Services GmbH gratuliert zu diesem besonderen Ereignis

Viele der über 1.300 europaweiten Servicepartner von Schmitz Cargobull nutzen das leistungsstarke Tool für die Auftragsabwicklung von Reparaturen in ihren Werkstätten. So konnte der langjährige Servicepartner Hinners & Richter jetzt den 100.000-sten Auftrag im Schmitz Cargobull Repair System abwickeln. Glückwünsche zu diesem besonderen Ereignis überbrachten Benjamin Hellbusch und Anne Grawe von Schmitz Cargobull Parts & Services.

„Mit dem Schmitz Cargobull Repair System haben wir ein Werkzeug, dass uns eine einfache Kommunikation, zügige Auftragsabwicklung und zugleich eine einfache Identifikation und Bestellung von Ersatzteilen ermöglicht. So können wir gemeinsam mit Schmitz Cargobull unseren Kunden einen deutlichen Mehrwert bieten und noch besser und schneller auf alle Anforderungen reagieren“, so Matthias Hinners, Geschäftsführer Hinners & Richter in seiner Laudatio bei der sich seine Mitarbeiter Sven Sänger und Dennis Wimmer ebenfalls begeistert zeigten.

Das 2010 entwickelte Schmitz Cargobull Repair System (CRS) können Service-Partner für die Online-Abrechnung von Reparatur- und Wartungsaufträgen nutzen. CRS wird mittlerweile in 16 europäischen Ländern und ebenso vielen Sprachen eingesetzt. Es stellt die Verbindung des Flottenmanagements und der Auftragsabwicklung zwischen zertifizierten Schmitz Cargobull Servicepartnern und Kunden mit dem Backoffice von Schmitz Cargobull Parts & Services GmbH (CPS) sicher. Das browserbasierte System wird stetig weiter­entwickelt und verwaltet derzeit mehr als 20.000 Serviceverträge, vom Trailer über den Reifen bis zum Kühlgerät, vom Kippsattelauflieger über den Kühlkoffer und der Sattelzugmaschine.

Das branchenweit einzigartige System bietet europaweit viele Vorteile: alle in der Werkstatt ausgeführten Arbeiten können über einen Auftrag zum Fahrzeug angelegt und detailliert dargestellt werden. In Verbindung mit der Ersatzteilbestellung über den elektronischen Ersatzteilkatalog EPOS kann das Material zugeordnet werden. Das CRS unterstützt dabei mit automatisch zur Verfügung gestellten Arbeitsanweisungen und Messanleitungen sowie individuellen Bestellvorschlägen. Des Weiteren bietet CRS für jede Werkstatt und für jeden Fuhrpark zahlreiche Möglichkeiten diverse Berichte/Statistiken abzurufen.

Damit haben die Werkstätten einen aktuellen Überblick über den Wartungs- und Reparaturstatus der Fahrzeuge. Die Kunden verfügen über umfassende Informationen und können die Dokumentationen u. a. zur Reparatur- und Wartungshistorie ihrer Flotte abrufen.

Quelle: Schmitz Cargobull AG

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