Filter
Zurück

MEILLER Kipper enthüllt seinen neuen Behältertransportanhänger

MEILLER Kipper enthüllt seinen neuen Behältertransportanhänger
MEILLER Europa
Gehe zu Fotos
MEILLER Kipper enthüllt seinen neuen Behältertransportanhänger

Bildquelle: F. X. MEILLER Fahrzeug- und Maschinenfabrik - GmbH & Co KG

Mit großem Produktportfolio auf der NUFAM

Anzeige

MEILLER präsentiert sich auf der diesjährigen NUFAM mit großem Produktportfolio und enthüllt im Zuge dessen erstmalig den neuen Behältertransportanhänger (BTA MG18-ZL 5,4) für Abrollbehälter. Vor Ort werden außerdem ein Abrollkipper, zwei Absetzkipper, ein Dreiseitenkipper mit Zentralachsanhänger sowie ein Kippsattelanhänger zu sehen sein. Der Messestand des bayerischen Aufbauherstellers findet sich in der dm-arena D 424 sowie im angrenzenden Außenbereich.

Im Spotlight des diesjährigen NUFAM-Auftritts steht der neue MEILLER Behältertransportanhänger. Dieser ist besonders robust dank hochwertiger Komponenten und flexibel für den Transport verschiedener Abrollcontainer von 5 bis 7 Metern Länge einsetzbar. Das Familienunternehmen setzt beim BTA auf eine umfangreiche Serienausstattung zu der unter anderem LED-Arbeitsscheinwerfer, ECO Led II-Beleuchtung, SmartBoard®, Scheibenbremsen, seitliche Zurrösen zur zusätzlichen Ladungssicherung, ein schraubbarer Unterfahrschutz sowie ein Werkzeug- und ein Netzkasten zählen. Optional ist der Anhänger auch mit einer Rückraumkamera, Ersatzradhalterung und Ersatzrad, einem Adapter von 15-polig auf 2x7-polig und Trommelbremsen erhältlich.

In Summe ergeben sich als Vorteile eine hohe Langlebigkeit durch den steifen Fahrzeugrahmen, ein flexibler und sicherer Transport durch die 4-fach pneumatische Containerverriegelung und steckbare Behälteranschläge, eine verschleißarme Nutzung durch die geschlossene, deformationsarme Außenrollenführung und eine hohe Korrosionsbeständigkeit dank der KTL-Tauchgrundierung sowie einer 2K-Decklackierung. Der Verkauf des BTA beginnt mit dem Start der NUFAM.

„Nach einer langen Corona geschuldeten Messeabstinenz können wir uns erneut auf der NUFAM präsentieren. Das bedeutet endlich auch wieder ein persönliches Zusammentreffen mit unseren Kunden, Interessenten und Partnern vor Ort. MEILLER war in der Zwischenzeit natürlich nicht untätig und stellt dieses Mal seinen neuen Behältertransportanhänger vor. Wir haben viel Zeit und Arbeit in das Produkt investiert, umso mehr freuen wir uns jetzt, dieses in einem angemessenen Rahmen vorzustellen“, berichtet Manfred Vöst, Vertriebsleiter Deutschland.

Neben dem BTA werden auch ein Abrollkipper RS21, zwei Absetzkipper (AK12 und AK16), ein Dreiseitenkipper D316 mit Zentralachsanhänger sowie ein Kippsattelanhänger MHPS44/3N vor Ort sein.

Quelle: F. X. MEILLER Fahrzeug- und Maschinenfabrik - GmbH & Co KG