Filter
Zurück

Merlo plus Merlo Mann für einen Tag verlost

Gehe zu Videos
Betriebshelfer Merlo Mann

Video Quelle: Merlo. In YouTube [online]. Verfügbar auf: http://www.youtube.com/watch?v=05b_eQqNiBk. Channel Name: Merlo Deutschland GmbH

Merlo Aktion „Ehrliche Helfer für die Landwirtschaft“

Anzeige

Landwirtschaft steht für lange Arbeitstage, harte Maschineneinsätze und reichlich Handarbeit. Merlo Deutschland entlastete kürzlich den Gewinner der Ehrlichen-Helfer-Kampagne für einen Tag. Die Bioenergie Lapau freute sich über den Einsatz eines 4,2-Tonnen-Teleskopladers plus Merlo Mann Henning Thaden.

Rickensdorf: In der Milchpreiskrise startete die Merlo Deutschland GmbH 2016 die Aktion „Ehrliche Helfer für die Landwirtschaft“. Besucher des Merlo Messestandes auf der Eurotier 2016 konnten einen Merlo Teleskoplader und einen Merlo Regional-Vertriebsleiter für einen Tag in ihrem Betrieb gewinnen. Der Teleskop-Spezialist möchte mit der Kampagne seine in über zwei Jahrzehnten gewachsene Nähe zum Landwirt demonstrieren.

Gewonnen haben Nils Müller und Lars Ohse von der Bioenergie Lapau in Rickensdorf nahe Helmstedt. Zu dem Betrieb gehören eine 265-kW-Biogasanlage und ein Hof mit 210 Rindern, davon 120 Milchkühe. Kürzlich engagierte sich einen Tag Merlo Mann Henning Thaden und ein 42,7-Teleskoplader bei ihnen. Die 140-PS-Maschine hebt 4,2 t und kann den Ausleger bis auf 7 m Höhe austeleskopieren.

Lars Ohse sagte über den Einsatz: „Die Aktion von Merlo ist mal was anderes. Wir waren erstaunt, dass es sowas gibt und wir gewonnen haben. Man kriegt schon mal einen Vorführschlepper für ein paar Stunden. Doch einen Merlo mit Fahrer für einen Tag, der nicht nur auf dem Teleskoplader sitzt. Das ist was Besonderes.“

Thaden half bei klassischen Teleskop-Einsätzen wie dem Füttern der Biogasanlage oder dem Transportieren von Heuballen. Daneben brachte er sich mit viel Handarbeit bei den Rickensdorfern ein. So stallte er zum Beispiel die Kälber ein, reinigte Ställe und fütterte die Rinder mit dem Futtermischwagen.

Quelle: Merlo Deutschland GmbH