Filter
Zurück

Millionen-Investitionen in den deutschen Markt

Mit der Einführung eines innovativen neuen Kundenprogramms rückt JCB die Bedeutung des deutschen Marktes in den Mittelpunkt. „Deutschland ist ein äußerst wichtiger Markt für JCB“, so Frank Zander, Geschäftsführer von JCB Deutschland. „Darum werden wir in diesem Jahr die bisher größte Investition in unserer 53-jährigen Geschichte der Zusammenarbeit mit dem deutschen Bau- und Landmaschinenmarkt tätigen.“

Anzeige

Vor der Eröffnung des neuen 40 Millionen Euro teuren JCB Germany Headquarters in Köln im Laufe dieses Jahres führt der weltbekannteBaggerhersteller Kundenbindungs- und Kundenentwicklungs-Maßnahmen im Wert von mehreren Millionen Euro durch. Die Marke JCB wird damit aktiv auf bestehende und neue Kunden zugehen.

Ein Fokus wird dabei auf der JCB Erlebnis-Tour durch ganz Deutschland liegen, zu der tausende Kunden eingeladen werden. Die Tour wird zehn Mal ihre Zelte aufschlagen: bei den wichtigsten JCB Händlern, bei Sand- und Steinbrüchen sowie auch an Händler-Standorten deutschlandweit. „Seit Oktober letzten Jahres arbeiten wir bei der Planung dieser spannenden Veranstaltungen eng mit unseren Händlern in ganz Deutschland zusammen und sind zuversichtlich, dass die Kunden das Programm sowohl unterhaltsam als auch informativ finden werden“, ist sich Zander sicher. Der Abschluss und Höhepunkt dieser Erlebnis-Tour wird schließlich im Oktober in Köln-Frechen sein, wo die neue Deutschland-Zentrale mit innovativem Service- und Ausbildungszentrum eröffnet wird. „Mit diesem ganz besonderen Erlebnis werden unsere Kunden hautnah spüren, was JCB als Familienunternehmen so einzigartig macht“, so Zander.

Ein informatives und unterhaltsames Programm erwartet die eingeladenen Gäste an allen Standorten der Tour. Die neuesten Maschinen von JCB werden in Aktion zu sehen sein – darunter die neuen Bagger der X-Serie, die neuen Teleskoplader und der brandneue elektrische Minibagger. Die weltberühmten Dancing Diggers von JCB werden auftreten und damit den unterhaltsamen Rahmen für den persönlichen Austausch mit Händlern und JCB Produktspezialisten bilden. „Da wir Kunden und potenzielle neue JCB Fans zu einem persönlichen Besuch bei uns einladen werden, haben wir uns entschieden, in diesem Jahr nicht auf der bauma auszustellen“, erläutert der Deutschland-Geschäftsführer. „Lieber geben wir jedem unserer Kunden einen Sonderrabatt bis zu 1.000 Euro beim Kauf einer neuen JCB Maschine.“ Um in den Genuss diese Einkaufvorteils zu kommen, muss man sich einfach unter www.jcb.com/unserversprechen registrieren.

Über die Erlebnis-Tour hinaus sind noch weitere Highlights in 2019 geplant. So werden über 500 deutsche Kunden eingeladen, die englische JCB Zentrale in Staffordshire zu besuchen und damit den Innovationsmotor dieses Weltunternehmens live zu erleben. Für Frank Zander, Geschäftsführer von JCB Deutschland, steht das Verständnis für die Bedürfnisse seiner Kunden an erster Stelle. „JCB ist immer aktiv auf der Suche nach der noch besseren Lösung – sei es bei der Entwicklung aufregender neuer Maschinen oder bei der Kommunikation mit den Kunden.“

Um der steigenden Nachfrage gerecht zu werden, investiert JCB weltweit in große neue Fabriken. Allein in diesem Jahr baut das Unternehmen in der Nähe seiner Weltzentrale eine hochmoderne Kabinen-Fabrik im Wert von 50 Millionen Pfund und beginnen mit den Arbeiten an einem neuen Werk in Indien im Wert von 65 Millionen Pfund. Insgesamt plant JCB in den nächsten 5 Jahren eine halbe Milliarde Euro in Fabrikation und Infrastrukturmaßnahmen zu investieren.

Quelle: JCB