Filter
Zurück

Mit dem PALFINGER FLC 253 huckepack von einem Job zum nächsten

Gehe zu Videos

Video Quelle: Palfinger. In YouTube [online]. Verfügbar auf: http://www.youtube.com/watch?v=CgXOyiGWAZA. Channel Name: PALFINGER AG

Er ist kraftvoll, wendig und vielseitig – der PALFINGER Mitnahmestapler FLC 253. Was er alles kann, beweist er bei seinen Einsätzen in Schweden. Keine Baustelle ist ihm zu klein, zu eng oder zu unwegsam. Schnell einsatzbereit, erledigt er seine Aufträge im Handumdrehen.

Eine Baustelle, unebenes Terrain und enormer Zeitdruck – eine Situation, die vielen Transportunternehmen nur zu gut bekannt ist, so auch dem CEO des schwedischen Transportunternehmens MIJ Transport, Zelimir Mijatovic. Gefragt sind also Schnelligkeit, Wendigkeit und ein Höchstmaß an Flexibilität: All das vereint der PALFINGER TMF FLC 253 Mitnahmestapler. Als der Transportunternehmer mit seinem Lkw in seinem Einsatzort vorfährt, befindet sich der FLC 253 am Heck seines Lkws montiert. Das bedeutet völlige Unabhängigkeit bei der Auslieferung von Waren. Mit dem FLC 253 ist keine fremde Entladehilfe vor Ort mehr notwendig.
Mit dem PALFINGER FLC 253 huckepack von einem Job zum nächsten<br>BILDQUELLE: Palfinger AG

Anzeige

Einsatzbereit in Rekordzeit

Vom Baugewerbe über den Holzbau bis hin zur Recyclingwirtschaft, der FLC 253 kommt fast überall zum Einsatz. Mit einer Tragkraft von 2,5 Tonnen kann der Mitnahmestapler beispielsweise schwere Güter und Baustoffe mit Leichtigkeit be- oder entladen. Dank der sogenannten Flursteuerung an der Rückseite dauert es lediglich 30 Sekunden, bis der Mitnahmestapler vom Lkw des schwedischen Transportunternehmens heruntergefahren und voll einsatzbereit ist. Durch den Scherenschub ist das Be- und Entladen der Materialien von nur einer Seite der Ladefläche möglich und die Paletten mit Baumaterial werden so Stück für Stück mit Sorgfalt und Sicherheit, aber auch in Rekordgeschwindigkeit, vom Lkw geladen. Die Arbeit mit dem FLC 253 funktioniert um einiges schneller, da man nicht auf eine Entladehilfe vor Ort angewiesen ist. Mit dem Mitnahmestapler im Gepäck kann nun MIJ Transport noch rascher und effizienter die benötigten Materialien und Waren bei ihren Kunden abliefern und damit mehr Aufträge pro Tag absolvieren.
Mit dem PALFINGER FLC 253 huckepack von einem Job zum nächsten<br>BILDQUELLE: Palfinger AG

Ein besonderer Service

Zelimir Mijatovic weiß die Vorteile des FLC 253 zu schätzen und setzt bei seinen Aufträgen auf die Qualität von PALFINGER: „Wir liefern die Güter und Materialien für unsere Kunden oft in schwieriges Terrain wie z. B. auf Großbaustellen, wo herkömmliche Ladebordwände nur wenig Spielraum haben und schwer einsetzbar sind. Die Wahl fiel daher auf den PALFINGER FLC 253, der vor allem mit seiner Stärke und enormen Wendigkeit überzeugt. Das macht die Arbeit für uns viel einfacher,“ so Mijatovic. „Dazu finden sie es auch etwas aufregend den Verladevorgang zu beobachten, denn so unkompliziert sehen sie es nicht sehr oft,“ ergänzt Mijatovic schmunzelnd. Kraftvoll, flexibel und allzeit bereit, der PALFINGER FLC 253 Mitnahmestapler macht seinem Ruf alle Ehre.

Quelle: Palfinger AG