Filter
Zurück

„Mit diesem Radlader fühlte ich mich sofort eins.“

Die Rede ist vom Giant V452T X-TRA HD und der Mann, der das sagt, ist René Keller, Inhaber der Keller Endingen Garten- & Tiefbau GmbH. Er habe sich noch nie so schnell für eine Maschine entschieden, fügt er an. Das Verhältnis von Eigengewicht zu Hubkraft, die geringe Breite und das einfache Transportieren des Giant passten auf Anhieb perfekt.

Anzeige

Der GIANT V452T X-TRA HD bietet René Keller genau die Eigenschaften, mit denen sich Materialtransporte schneller und körperschonender erledigen lassen. Der Giant bringt zum Beispiel 1.500 kg-Paletten mit Verbundsteinen direkt zum Einbauort, denn er ist selbst für kleine Wege schmal und wendig genug. Die nötige Hubkraft besitzt er ohnehin.

Kompakt, kraftvoll und wenig globig

Sein niedriges Eigengewicht und die Terra-Bereifung schonen den Untergrund und vermeiden Landschäden, wie sie mit einem Raupendumper passieren. Dessen Transportaufgaben übernimmt der GIANT problemlos, was auf der Baustelle eine Maschine einspart. Der Radlader kann anschließend sogar das Material verteilen. Auf einem Tiefgaragendach mit limitierter Belastbarkeit bringen solche Eigenschaften große Vorteile. Zusätzlich lässt sich der Giant sehr einfach auf einem Anhänger transportieren. Daher ist er überaus flexibel auf verschiedenen Baustellen einsetzbar.

Perfekte Eigenschaften für den Gartenbau

Der einfache Transport des GIANT macht ihn äußerst begehrenswert. Sobald mit Material umzugehen ist, will ihn jeder haben. Er entlädt LKWs. Er bringt Gehwegplatten auf dem bereits installierten Teil des Gehwegs an die Baustellenfront. Dort werden die Platten direkt von der Transportgabel herunter eingebaut. Diese markant effektivere Arbeitsweise freut René Keller. Genauso wichtig ist ihm die reduzierte körperliche Belastung seines acht Personen starken Teams. Dieses hat sich bislang ausnahmslos positiv zur neuen Maschine geäußert. Lobend erwähnt René Keller sein regionales Handels- und Reparaturleistungsunternehmen. Um stets einsatzbereit zu bleiben, verlangt der umfangreiche Maschinenpark von Keller Endingen nach einer kompetenten Werkstatt. Beim GIANT kam sie allerdings noch nicht zum Zug. Der V452T X-TRA HD läuft absolut zuverlässig und störungsfrei.

 

Quelle: TOBROCO-GIANT

Kontaktieren Sie TOBROCO-GIANT

TOBROCO-GIANT

Adresse

Industrielaan 2
5061 KC Oisterwijk
The Netherlands

Kontakt

Marketing

E-Mail

marketing@tobroco.nl

Webseite

www.tobroco-giant.com