Filter
Zurück

Mit Genie beim Formel 1 Grand Prix in Frankreich in der ersten Reihe

Genie® Z®-135/70 Arbeitsbühne unterstützt die spektakuläre Übertragung einer internationalen Sportveranstaltung

Anzeige

Es ist zehn Jahre her, dass Frankreich zuletzt einen Formel 1 Grand Prix zu Gast hatte. Am 24. Juni 2018 kam es endlich zur „lang ersehnten Rückkehr“ auf dem Rennkurs von Castellet – dem ersten Rennen der Formel 1 auf der legendären Anlage seit 28 Jahren.

Und: außergewöhnliche Ereignisse verlangen nach hervorragender Ausrüstung!

Das Vermietunternehmen FRECHE Location wurde hinzugezogen, um eine Arbeitsbühne für Filmaufnahmen bereit zu stellen. Benötigt wurde eine Arbeitsbühne, mit deren Hilfe die Kameraleute das Rennen erfolgreich aus 40 m Höhe filmen konnten, um spektakuläre Bilder zu liefern. Die Empfehlung von FRECHE an die Veranstalter des Rennens: eine Genie® Z-135/70 Gelenkteleskoparbeitsbühne.

Dank dieser Arbeitsbühne konnten die Fernseh-Zuschauer weltweit das gesamte Rennen aus einer neuen Vogelperspektive verfolgen – von den Kollisionen in der ersten Runde direkt nach der Haarnadelkurve bis zum Sieg des britischen Fahrers Lewis Hamilton, der damit seine Führungsposition in der Weltmeisterschaft festigte.

Die aufgrund ihrer Arbeitshöhe von 43,15 m, einer seitlichen Reichweite von 21,26 m und einer übergreifenden Höhe von bis zu 23 m ausgewählte Genie Z-135/70 Gelenkteleskoparbeitsbühne erwies sich damit als perfekte Gerät für die Bedürfnisse des Produktionsteams.

Als ideale Höhenzugangslösung für Baustellen- und Industrieeinsätze im Außenbereich bietet die Genie Z‑135/70 unter anderem den Konstruktionsvorteil des Genie X-Chassis™, das eine kompakte Aufstellfläche mit hervorragender Standfestigkeit kombiniert. Der teleskopierbare Genie Jib-Extend™ Korbarm, der sich von 3,66 auf 6,10 m ausfahren und über einen 110 Grad-Bereich vertikal schwenken lässt, liefert die zusätzliche Flexibilität, um auch an schwer zugängliche Bereiche zu gelangen. Der Allradantrieb der Maschine mit permanenter Traktion sorgt zudem für eine hohe Geländegängigkeit. 

Quelle: Terex Aerial Work Platforms