Filter
Zurück

Mit xPick individuelle Vision Picking Prozesse per Drag and Drop konfigurieren

Ab sofort ist die eigenständige Konfiguration der Ubimax Frontline Lösung xPick über Frontline Creator möglich, ein webbasierter Drag and Drop Editor. Ubimax reagiert damit auf die steigende Kundennachfrage, auch Prozesse der Intralogistik flexibel und effizient an eigene Bedürfnisse anzupassen.

Anzeige

Ubimax, führender Anbieter industrieller Augmented Reality und Wearable Computing Anwendungen, stellt neue Funktionalität für die Vision Picking Lösung xPick vor. Mithilfe des webbasierten grafischen Editors Frontline Creator können ab sofort auch Intralogistikprozesse eigenständig, ganz ohne Programmierkenntnisse erstellt werden. Die Konfigurationsmöglichkeiten umfassen sowohl Workflows und Benutzeroberflächen als auch Systemschnittstellen zu allen, führenden Warehouse Management Systemen (SAP WM und EWM, JDA oder Manhattan). Intralogistikprozesse werden so individuell auf aktuelle Anforderungen des Kunden anpassbar.

Vollständig auf die Kundensituation angepasste Workflows, Benutzeroberflächen und Systemschnittstellen sind zentral für den Erfolg von Vision Picking Lösungen. Jedoch bedeuten individuell entwickelte Lösungen stets einen relativ hohen Aufwand für die Ersteinführung. Auch Updates für neue Datenbrillen oder Software-Releases sind eher aufwändig in der Umsetzung. Bei großen Unternehmen, wie beispielsweise dem Logistik-Riesen DHL, würden somit für jeden Standort wiederholt Implementierungskosten anfallen, wenn der Vision Picking Lösungsanbieter für jeden neuen Standort hinzugezogen werden müsste. Dieses Dilemma löst der Ubimax Frontline Creator.

Alle kundenspezifischen Modifikationen werden ausschließlich über den webbasierten Editor konfiguriert. Prozessmanager können so unmittelbar selbst auf operative Herausforderungen reagieren und die Umsetzungszeiten radikal verkürzen, was wiederum die Gesamtbetriebskosten auf ein Minimum reduziert. Täglich genutzte Anwendungen können selbstständig und nach Bedarf erstellt, verbessert oder verändert werden, wofür sonst umfangreiche IT-Kenntnisse nötig waren. Per Drag and Drop können Änderungen vom geschulten Kunden selbst oder von Ubimax-Partnern übernommen werden. Nicht zuletzt können neue Softwarestände einfach aufgespielt werden, ohne die kundenspezifische Konfiguration zu verlieren. Somit wird eine globale und schnelle Skalierung ermöglicht, die alle Vorteile von Smart Glasses Lösungen ausspielt, bei gleichzeitig angemessenen initialen Investments.

„Die Nutzererfahrung unserer Kunden steht stets im Fokus bei der Weiterentwicklung unserer Lösungen,“ erklärt Dr. Hendrik Witt, CEO von Ubimax. „Unsere Logistik-Kunden sind durch das Self-Service-Tool von xPick, den Frontline Creator, in der Lage, Augmented Reality selbstständig und schnell zum Leben zu erwecken und davon ökonomisch nachhaltig zu profitieren.“

Überzeugen Sie sich selbst von unsren Lösungen und besuchen Sie uns in Halle 8, Stand F80!

Quelle: Ubimax GmbH; Ubimax Inc.