Filter
Zurück

Mitas präsentiert Powerpull Reifen beim ETPC Tractor Pulling in Frankreich

Die Saison des von Mitas gesponserten Tractor Pulling Eurocup des ETPC ist in vollem Gang. In der ersten Runde am 7. Juni in Bernay, Frankreich, hat Mitas den Prototyp ihres Tractor Pulling Reifens mit dem bezeichnenden Namen Powerpull vorgeführt. Zudem erzielte das Tractor Pulling Team 'All Or Nothing' von Mitas einen Erfolg mit ihrem Fahrer Bram Kools, der den Pull gewann.

Anzeige

„Die Testergebnisse des Powerpull Prototyps sind auf dem richtigen Weg. Wir beabsichtigen, diesen Tractor Pulling Spezialreifen zur nächsten ETPC Eurocup Saison für die Pulling Teams verfügbar zu haben,” sagt Pavel Kott, Produktmanager Landwirtschaftsreifen bei Mitas.

 

 

 

 

Mitas All Or Nothing tractor pulling team. Foto: Mitas 2014

 

 

Mitas als offizieller Partner des European Tractor Pulling Committee (ETPC) nimmt an allen Events teil. In Bernay jedoch, gab Mitas der Präsenz beim Tractor Pulling eine neue Dimension. Bei der Weltpremiere zeigte sich der Powerpull als  Prototyp des neuen Tractor Pulling Reifens. Sowohl Pulling Teams als auch Besucher bekamen den Spezialreifen zum ersten Mal zu sehen. Zurzeit wird er getestet bevor er dann noch in diesem Jahr auf den Markt gebracht wird.

 

 

Die ersten Test-Prototypen des Mitas Powerpull Reifens wurden im April vulkanisiert.

 

 

Die erste ETPC Eurocup Veranstaltung des Jahres fand am 16. Mai  in Lidköping in Schweden statt. In der Superstock Klasse feierte das von Mitas gesponserte Team 'All Or Nothing' einen großartigen Erfolg mit dem Erreichen des zweiten Platzes. Dem Team Mitas 'All Or Nothing' gelang es, bei dem Pull in Bernay, Frankreich, am 7. Juni als Erstplatzierte an den Erfolg anzuknüpfen. Der nächste Pull des ETPC Eurocup wird am 21. und 22 Juni in Made in den Niederlanden stattfinden.

Quelle: MITAS a.s