Filter
Zurück
Gehe zu Videos
Tractor & Harvester ice skating on Lake Baikal

Mitas Reifen erkunden den gefrorenen Baikalsee

Mitas, Teil der Trelleborg Gruppe, hat gemeinsam mit dem russischen Landmaschinenhersteller Rostselmash eine Initiative veranstaltet, die das Bewusstsein für das einzigartige Ökosystem des Baikalsees in Russland schärfen soll. Im März 2017 fand in Zusammenarbeit mit dem National Geographic Magazin eine Foto- und Videosession am gefrorenen Baikalsee statt. Die extremen Bedingungen von -25° C erforderten Spitzengeräte wie den Versatile 2375 Traktor mit einer Doppelbereifung von Mitas AC85 Reifen der Dimension 520/85R42.

Jozef Rúček, Geschäftsführer für Mitas in Russland: „Durch dieses Projekt wollen wir zeigen, dass Mitas-Reifen unter allen Bedingungen zuverlässig und leistungsfähig arbeiten können. Am Baikalsee wurde dies im Extrembereich getestet und es ist gut zu sehen, dass auch bei solchen anspruchsvollen Bedingungen Mitas Reifen ein verlässlicher Partner für Landwirte ist.“

Mitas Reifen erkunden den gefrorenen Baikalsee

„2017 ist das „Jahr der Ökologie“ in Russland. Dank dieser Initiative haben wir dem Baikalsee zu etwas größerer Aufmerksamkeit verholfen und wir glauben, dass unser Projekt ein weiterer Mosaikstein beim Lernen über diese wunderbare Gegend sein wird."

Die Stärke des Eises am Baikalsee wurde durch einem 5,50 Meter breiten Traktor von Rostselmash bewiesen, der 11.690 Kilogramm wog und mit Mitas AC85 Doppelbereifung bestückt war. Im März, als das Projekt stattfand, ist das Eis am Baikalsee etwa einen Meter dick, so dass auch eine schwere landwirtschaftliche Maschine das Eis nicht brechen würde.

Mitas und Rostselmash sind langjährige Geschäftspartner. Mitas ist Reifen-Erstausrüster für unterschiedlichste Traktoren und die Spitzenmodelle der Mähdrescher im russischen Markt.

Mitas Reifen erkunden den gefrorenen Baikalsee

Der Mitas AC85, der für die Baikalsee-Expedition verwendet wurde, ist ein langlebiger Radialreifen mit ausgewogenen Eigenschaften für eine breite Palette von Anwendungen, sowohl im Feld als auch auf der Straße. Ein besonderes Merkmal des Mitas AC 85 ist eine große Kontaktfläche zur Steigerung der Traktion.

Quelle: MITAS a.s

Sponsoren

Diese Website nutzt Cookies um mehr Informationen für Sie zu gewährleisten. Durch die Nutzung dieser Website akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. mehr Informationen

ich verstehe