Mitas stellt einen der größten Landwirtschaftsreifen der Welt beim Fendt Feldtag in Wadenbrunn aus

Mitas nimmt am Fendt Feldtag in Wadenbrunn am 27. August 2014 teil. Zu diesem Anlass wird ein neuer Fendt 211 Vario mit Mitas AC65 ausgestattet und neben dem Fendt Technik-Pavillon ausgestellt. Ein weiterer Publikumsmagnet ist der Mitas 1250/50R32 SFT, einer der größten Landwirtschaftsreifen der Welt. Mitas stellt den Reifen beim Feldtag Wadenbrunn erstmalig in Deutschland am eigenen Stand aus.

„Unsere Zusammenarbeit mit Fendt ist hervorragend. Seit 2004 erhalten wir jährlich den höchsten Lieferantenstatus,” sagt Jens Steinhardt, Key Account Manager bei Mitas. „Wir möchten beim Wadenbrunner Feldtag an diese starke Partnerschaft anknüpfen. Neben dem 1250/50R32 als Highlight stellen wir unsere Spitzenprodukte für PS-starke Maschinen auf unserem Stand aus,” fügt Steinhardt an.

Mitas 1250/50R32 ist der schwerste Reifen im Mitas Produktportfolio. Die Größe dieses Reifens ist imposant. Er wiegt  555 Kilogramm und enthält 76,5 m² Festigkeitsträger. Mitas 1250/50R32 SFT 188A8/185B hat einen Durchmesser von 2,04 m und hat eine Tragfähigkeit von bis zu 16 Tonnen. Der Reifen beeindruckt mit einem Volumen von 2,2 m³, was ihn zu einem der größten Landwirtschaftsreifen macht. Der Mitas 1250/50R32 SFT wurde für Überladewagen und Mähdrescher konzipiert und ist seit August 2014 auf dem globalen Markt verfügbar.

Mitas Reifen in der Ausstellung:

900/60R42 180D/183A8 SFT TL MI

1250/50R32 188A8/185B SFT TL MI