Filter
Zurück

Mobilitätsdienstleister Mercedes-Benz CharterWay rollt auf Reifen von Hersteller Goodyear

Premium-Pneus überzeugen neuen Flaggschiffkunden mit Verlässlichkeit, Laufleistung und Kraftstoffeffizienz

Anzeige

Ein Coup für Goodyear: Der LkwVermieter CharterWay, eine Tochter von Mercedes-Benz, hat sich für den internationalen Reifenhersteller als den Hauptpartner für Nutzfahrzeugreifen und die damit verbundenen Services entschieden. Vertraglich vereinbart ist, dass Goodyear sowohl neue Fahrzeuge mit Reifen ausrüstet als auch das Ersatzreifengeschäft für die rund 8.000 Einheiten umfassende Flotte des Mobilitätsdienstleisters in Deutschland übernimmt. Zum Einsatz kommen hauptsächlich Premium-Pneus von Goodyear und verwandter Marken, vor allem Reifen der Langläufer-Serie Kmax und der Spritspar-Familie Fuelmax, Winterreifen sowie Pneus für den gemischten Einsatz.

„Wir freuen uns sehr, Goodyear als neuen Reifenpartner an unserer Seite zu wissen“, sagt Martin Kehlen, Leiter von CharterWay Deutschland. „Wir haben hohe Erwartungen an Qualität und Performance der Pneus, insbesondere bauen wir auf eine hohe Verlässlichkeit sowie auf eine hervorragende Laufleistung und Kraftstoffeffizienz.“

Dieter Schölling, General Manager Sales Commercial Tires D-A-CH bei Goodyear, kommentiert: „Wir sind stolz darauf, dass sich das renommierte Logistikunternehmen für uns entschieden hat. Sowohl CharterWay als auch seine Kunden werden von der herausragenden Performance unserer Reifen profitieren.“

Der Unternehmenssitz von CharterWay Deutschland ist in Berlin. Der Mobilitätsdienstleister unterhält bundesweit 74 Mietstützpunkte. 

Quelle: Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH