Filter
Zurück

Mr. K.Y. Kong wird zum Chief Operating Officer der Hyundai Construction Equipment Division ernannt

Hyundai Heavy Industries hat Mr K.Y. Kong als neuen COO (Chief Operating Officer) der Hyundai Construction Equipment Division ernannt

Anzeige

Mr K.Y. Kong arbeitet für den Hyundai-Konzern seit 30 Jahren und hatte bisher verschiedne Positionen inne - darunter Vertriebsleiter weltweit Flurförderzeuge und Leiter der FFZ-Produktion. Zu seinen primären Aufgaben gehört die weitere Effizienzsteigerung der Flurförderzeugproduktion um im Weltmarkt auf Augenhöhe mit den großen Anbietern zu begegnen.

Mr K.Y Kong bemerkt: “Technologie, Qualität, Marketing and Human Resources sind die Schlüsselkomponenten für ein nachhaltiges Wachstum. Ich bin sicher, dass wir, basierend auf diesen vier Säulen, unsere Marktanteile ausweiten werden - mein Ziel ist es, in den kommenden Jahren zu den drei größten Baumaschinenherstellern zu gehören. Bei Flurförderzeugen wollen wir zu den 10 größten Anbietern gehören.”

Mr. K.Y. Kong folgt S.G. Rhee als COO. Mr. Rhee der Hyundai Construction Equipment Division. Mr S.G. Rhee geht in den Ruhestand und hinterlässt eine beeindruckende Spur im Konzern. In den vergangenen Jahren hat er in so anspruchsvollen Märkten wie Brasilien, Russland, China and weiteren für einnachhaltiges Wachstum und umfangreiche Präsenz des Konzerns und seiner Produkte gesorgt. Außerdem hat er ein umfangreiches Programm zur Kostenreduktion angestoßen und die Zahl der Schlüssellieferanten reduziert. Mr. S.G. Rhee merkt an: „Mr. K.Y Kong und ich haben in den unterschiedlichsten Projekten sehr erfolgreich zusammengearbeitet. Und ich bin sicher, dass der Übergang der Verantwortung auf ihn reibungslos verlaufen wird und dass die Kontinuität in der Führung gewahrt bleibt.“

Hyundai Heavy Industries Europe verabschiedet S.G. Rhee (der von 2011 bis 2014 die europäischen Hyundai-Aktivitäten leitete) in den wohlverdienten Ruhestand.

Quelle: Wienäber GmbH & Co. Baumaschinen KG